Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,228
» Neuestes Mitglied: Matheo7890
» Foren-Themen: 1,631
» Foren-Beiträge: 9,700

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 107 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 107 Gäste

Aktive Themen
Pidgin 2.14.12 und Pidgin...
Forum: Neueste Pidgin-Version
Letzter Beitrag: Dirtsa
15.01.2023, 23:55
» Antworten: 0
» Ansichten: 1,837
Pidgin 2.14.9 und Pidgin ...
Forum: Neueste Pidgin-Version
Letzter Beitrag: Dirtsa
04.05.2022, 14:53
» Antworten: 0
» Ansichten: 1,316
Pidgin 2.14.8 und Pidgin ...
Forum: Neueste Pidgin-Version
Letzter Beitrag: Dirtsa
09.01.2022, 20:38
» Antworten: 0
» Ansichten: 1,450
ICQ: Rätsel?
Forum: ICQ
Letzter Beitrag: Nico_Ahrens
28.10.2021, 04:18
» Antworten: 3
» Ansichten: 5,094
Pidgin 2.14.7 und Pidgin ...
Forum: Neueste Pidgin-Version
Letzter Beitrag: Dirtsa
06.10.2021, 19:51
» Antworten: 0
» Ansichten: 1,621
Pidgin 2.14.6 und Pidgin ...
Forum: Neueste Pidgin-Version
Letzter Beitrag: Dirtsa
14.07.2021, 14:07
» Antworten: 0
» Ansichten: 1,977
Pidgin 2.14.5 und Pidgin ...
Forum: Neueste Pidgin-Version
Letzter Beitrag: Dirtsa
09.06.2021, 17:57
» Antworten: 0
» Ansichten: 1,876
Pidgin 2.14.4 und Pidgin ...
Forum: Neueste Pidgin-Version
Letzter Beitrag: Dirtsa
04.05.2021, 16:46
» Antworten: 0
» Ansichten: 2,066
Pidgin 2.14.3 und Pidgin ...
Forum: Neueste Pidgin-Version
Letzter Beitrag: Dirtsa
12.04.2021, 20:28
» Antworten: 0
» Ansichten: 1,973
Verbindungsproblem mit ja...
Forum: Probleme
Letzter Beitrag: Freakazoid
22.03.2021, 09:37
» Antworten: 3
» Ansichten: 4,914

 
  Pidgin (icq) funktioniert nicht hinter Proxy
Geschrieben von: chrs - 13.11.2007, 21:02 - Forum: ICQ - Antworten (3)

Hallo...
ich hab folgendes problem:
Ich bin frisch von Windows auf Ubuntu 7.10 umgestiegen und bekomme leider keine ICQ Verbindung mit Pidgin!
Ich habe, da ich im Studentenwohnheim einen Proxy nutze, die Proxydaten eingegeben und bekomme folgende Fehlermeldung http://www.bilder-hochladen.net/files/4omx-1-png.html...
leider habe ich bisher nirgends eine ähnliche Beschreibung (samt Lösung) des Problems finden können...
im übrigen funktioniert das icq unter windows bei gleicher Proxyeinstellung!

schöne grüße chrs

Drucke diesen Beitrag

  Neue Plugins auf der Plugin-Seite von Pidgin
Geschrieben von: alexprasse - 12.11.2007, 21:23 - Forum: Plugins - Antworten (21)

Ab sofort werde ich versuchen, sobald eine Aktualisierung der Plugin-Seite bei Pidgin.im vorliegt, dies hier einzupflegen.

Da dies heute der Fall war, werde ich mit ein paar neuen Plugins gleich mal den Anfang machen:

  • Pidgin Meebo Me - Handles authorization and deletion of Meebo guest accounts.
  • Session Save - Session Save will remember what conversation windows you had open the last time you used Pidgin, and re-open them for you when you sign on.
  • Smart Ear -  Smart Ear allows you to opt to play sounds when a buddy sends you an IM, signs on, returns from away or idle, or any combination of these.
  • Skype - Plugin to connect to the Skype network via Skype API (!!require Skype to be running!!)
  • Hab.la - Lets you chat with visitors to your website for free using Pidgin.

Auf der Seite finden sich natürlich noch ein paar Plugins mehr, aber dies sind derzeit die aktuellsten.

PS: Ich habe die Beschreibungen der Plugins im Original belassen, da ich ungern etwas falsch übersetzen und dann etwas aus dem Zusammenhang reissen will ... Wink

Drucke diesen Beitrag

  #pidgin-im.de
Geschrieben von: lars - 10.11.2007, 20:42 - Forum: IRC - Antworten (8)

Wer neben dem Forum gerne eine Unterstützung in Form des IRC (Internet Relay Chat) sucht, wird bei uns ab heute fündig 

Wir haben uns dazu entschlossen als zusätzlichen Support oder auch für Diskussionen zu Pidgin jeglicher Art einen neuen Pidgin-Channel zu eröffnen.

Ihr findet diesen auf irc.freenode.net unter #pidgin-im.de

Also macht kräftig Gebrauch davon

PS: Aus diesem Grund wurde das meebo-Widget wieder gelöscht, da sich nun jeder über IRC mit uns in Verbindung setzen kann

Drucke diesen Beitrag

  Probleme mit MSN
Geschrieben von: sl55 - 06.11.2007, 00:57 - Forum: MSN - Antworten (5)

Hallo zusammen,

ich nutze Pidgin /Gaim schon länger unter Linux und Windows.
Seit der Version 2.2.2 passiert es bei etwa jedem 3. Start das MSN nicht verbunden wird. Ich bekomme dann die Meldung das Konto wurde deaktiviert.

Ist dies ein bekannter Bug und gibts da Abhilfe?

MFG

Drucke diesen Beitrag

  Sonderzeichen im Namen
Geschrieben von: myRaiko - 04.11.2007, 20:29 - Forum: Allgemeine Fragen - Antworten (6)

Ich habe ab und zu Probleme das bei mir die Namen in der Buddyliste komisch angezeigt werden, als der Name irgend eine Formatierung haben soll, die aber nicht angezeigt wird.

Weiß jemand wie man das Problem beheben kann, ohne das ich den Buddy umbenennen muss.

Drucke diesen Beitrag

  pidgin updaten
Geschrieben von: Him of The Vile - 03.11.2007, 14:43 - Forum: Probleme - Antworten (2)

hi!

ich hoffe das es hier her passt, da mein problem nicht unbedingt von pidgin ausgeht, aber damit zu tun hat.
nun zu meinem problem:

ich bin vor einem monat auf linux (ubuntu) umgestiegen und seit dem nutze ich auch pidgin.
bisher bin ich sowohl mit ubuntu als auch mit pidgin sehr zufrieden.

wenn es um updates geht, wird es mir ähnlich wie bei windows angezeigt und ich kann sie installieren.
jedoch kommt es mir so vor als wenn nur das system an sich geupadet wird und nicht einzelne programme, wie in diesem fall pidgin.
im moment nutze ich die version 2.2.1, welche im installationsumfang von ubuntu enthalten war.

so nun gibt es ja mittlerweile die version 2.2.2 aber darüber habe ich noch keine update benachrichtigung bekommen.

wie man das ganze manuell macht habe ich ansatzweise im internet gefunden, aber das ist auch alles.
wirklich verstanden habe ich es nicht...

ich hoffe das sich hier jemand damit auskennt!

mfg
Him of The Vile

Drucke diesen Beitrag

  Get Jabber!
Geschrieben von: jav - 03.11.2007, 05:50 - Forum: XMPP - Jabber - Antworten (3)

Hi!

In meinen Bemuehungen Jabber unter die Leute zu bringen, bin ich oft auf das Problem gestossen, dass der Einstieg in die Jabber-Welt nicht ganz leicht ist und die Vielzahl an Moeglichkeiten Neulinge verwirrt. Ich habe daher ein kleines Webseitenprojekt gestartet, dass den Einstieg in die Jabber-Welt so einfach wie moeglich machen moechte. Das Ergebnis ist hier zu sehen:

  http://www.getjabber.de

Ich hoffe, es kann auch fuer den einen oder anderen hier im Forum in ihren oder seinen 'Propagandabemuehungen' hilfreiche Dienste leisten. :-)

Gruss!

Jan

PS: Im Moment gibt es die Seite nur in Deutsch. Ich plane aber auch eine englische Variante zu erstellen.

Drucke diesen Beitrag

  Mein Buddy erschein als "offline"
Geschrieben von: Pusteblume - 31.10.2007, 21:40 - Forum: Probleme - Antworten (21)

Hi, habe heute  pidgin installiert und eingerichtet. Funktionier prima bis auf die Tatsache, dass  mich meine Buddies nicht als "online" sehe. Ich kann aber Chat Nachrichten empfangen und senden. Welche Einstellung ist falsch?

Freue mich auf baldige Hilfe

Pusteblume

Drucke diesen Beitrag

  Ignore Plugin
Geschrieben von: Andreas - 28.10.2007, 20:21 - Forum: Plugins - Antworten (2)

Könnte mal jemand die Funktionsweise dieses Plugins erklären?
http://plugins.guifications.org/trac/wiki/ignore

Drucke diesen Beitrag

  Gute Jabber Server
Geschrieben von: lars - 28.10.2007, 13:01 - Forum: XMPP - Jabber - Antworten (34)

Hallo,

kennt jemadn einen guten öffentlichen Jabber Server.
Sollte gute Anbindungen haben und noch einige schöne Usernamen frei sein.
Ich bin im Moment bei Jabber.de ,aber der Server stürtzt manchmal ab.

Drucke diesen Beitrag