Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,075
» Neuestes Mitglied: tureturky
» Foren-Themen: 1,593
» Foren-Beiträge: 9,594

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 52 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 52 Gäste

Aktive Themen
pidgin-autoanswer unter w...
Forum: Allgemeine Fragen
Letzter Beitrag: tooooooM
16.02.2018, 13:08
» Antworten: 2
» Ansichten: 57
Muss mich nach Neustart v...
Forum: Probleme
Letzter Beitrag: Bruno
16.02.2018, 00:26
» Antworten: 3
» Ansichten: 82
Klemmträger
Forum: Off-Topic
Letzter Beitrag: Dorado
24.10.2017, 22:52
» Antworten: 0
» Ansichten: 310
Facebook-Chat läuft noch ...
Forum: Allgemeine Fragen
Letzter Beitrag: Dorado
17.10.2017, 11:10
» Antworten: 34
» Ansichten: 13,381
Desktop posten
Forum: Off-Topic
Letzter Beitrag: Dorado
16.10.2017, 19:47
» Antworten: 77
» Ansichten: 74,345
Windows 10
Forum: Off-Topic
Letzter Beitrag: Dorado
16.10.2017, 19:40
» Antworten: 4
» Ansichten: 4,024
Pidgin 2.12.0 und Pidgin ...
Forum: Neueste Pidgin-Version
Letzter Beitrag: Dirtsa
11.03.2017, 19:43
» Antworten: 0
» Ansichten: 1,652
Pidgin Theme
Forum: Themes, Smileys, Guifications
Letzter Beitrag: sam
17.12.2016, 00:57
» Antworten: 9
» Ansichten: 5,073
yahoo geht nicht mehr
Forum: Probleme
Letzter Beitrag: tooooooM
13.09.2016, 13:18
» Antworten: 4
» Ansichten: 3,463
Threema über pidgin
Forum: Allgemeine Fragen
Letzter Beitrag: blubby
11.08.2016, 19:05
» Antworten: 2
» Ansichten: 2,385

 
Question pidgin-autoanswer unter windows?
Geschrieben von: tooooooM - 16.02.2018, 07:05 - Forum: Allgemeine Fragen - Antworten (2)

Hi,
läuft das plugin pidgin-autoanswer auch irgendwie unter windows?

https://sourceforge.net/projects/pidgin-...p_redirect

Drucke diesen Beitrag

  Muss mich nach Neustart von Pidgin immer neu anmelden
Geschrieben von: Bruno - 13.02.2018, 16:35 - Forum: Probleme - Antworten (3)

Hallo liebes Pidgin Forum
Hier mein Problem:
Nach jedem Neustart von Pidgin (mit W7) muss ich mich neu anmelden. Mein "AktivKonto" (XMPP) scheint beim beenden von Pidgin verloren zu gehen.
Als Server dient mir ein BananaPi. Darauf läuft der Chatserver Prosody. Das ganze läuft zur Zeit nur lokal. Die Handy und Tablet-Client's funktionieren.
Leider komme ich bei dem Windows-System nicht dahinter, weshalb ich mich immer wieder neu anmelden, bzw. das Konto "neu" erstellen muss.
Wenn ich das gemacht habe, scheint alles wieder so zu sein wie es soll. Z.B. sind die Kontakte des Kontos verfügbar.

Ich habe mich hier kurz gehalten. Vielleicht ist es unter "Insider" ein bekanntes Problem. Aber leider habe ich bis heute noch keine Lösung im Netz finden können.
Für Vorschläge bin ich dankbar.

Drucke diesen Beitrag

  Klemmträger
Geschrieben von: Dorado - 24.10.2017, 22:52 - Forum: Off-Topic - Keine Antworten

Hey,
hat jemand Erfahrungen mit solchen Klemmträgern für Plissees?
https://www.ebay.de/itm/263247350868
Würde gerne solche für mich kaufen  Shy

Drucke diesen Beitrag

Star Pidgin 2.12.0 und Pidgin Portable
Geschrieben von: Dirtsa - 11.03.2017, 19:43 - Forum: Neueste Pidgin-Version - Keine Antworten

Pidgin ist in der Version 2.11.0 erschienen.
Den Download der neusten Version findet ihr wie immer auf Sourceforge.net bzw. auf bitbucket.org

Hier der Changelog


Pidgin-Portable 2.11.0 steht wieder in 3 Varianten zum Download bereit

News zur portablen Version findet man hier

Viel Spass damit. Big Grin

Drucke diesen Beitrag

  yahoo geht nicht mehr
Geschrieben von: tooooooM - 02.09.2016, 01:40 - Forum: Probleme - Antworten (4)

hi
yahoo geht nicht mehr
kommt ein update dafür?



Zitat:yahoomessenger: Yahoo Messenger has been upgraded and no longer works with older versions or third party applications. To continue using Yahoo Messenger, please download the newest version at https://messenger.yahoo.com/download
[url=https://messenger.yahoo.com/download][/url]

Drucke diesen Beitrag

  Threema über pidgin
Geschrieben von: tooooooM - 11.08.2016, 14:29 - Forum: Allgemeine Fragen - Antworten (2)

hi leute
ist es möglich Threema über pidgin laufen zu lassen mit plugin oder so
oder geht das technisch gar nicht?

Drucke diesen Beitrag

  ICQ Kontakte "Getrennt"
Geschrieben von: user789 - 17.07.2016, 22:07 - Forum: ICQ - Antworten (3)

Hallo,

ich habe heute einmal das aktuelle Pidgin installiert und jetzt wird bei den ICQ Kontakten, welche offline sind, als Status "Getrennt" angezeigt.
Ist da jetzt mit dem Kto. was schief gelaufen oder ist das irgendwas Neues?
Habe ich so noch nie gesehen.

VG
user789

Drucke diesen Beitrag

  Video call funktioniert nur im Heimnetz
Geschrieben von: olli - 04.07.2016, 14:41 - Forum: XMPP - Jabber - Keine Antworten

Hallo,
benutze pidgin mit jabber über ccc unter Linux Mint Rosa (64bit, Version aus aktuellem offiziellen Repo). In meinem Heimnetzwerk kann ich problemlos und reproduzierbar zwischen zwei verschiedenen PCs Viedoanrufe tätigen, Bild und Sound läuft. Videocalls an Rechner außerhalb meines Heimnetzwerks klappen reproduzierbar nicht (identische PCs wie zuvor im Heimnetzwerk). Jeder Teilnehmer sieht dann nur sein eigenes Webcam-Bild, nicht aber das des Gesprächspartners. Der Sound läuft dann auch nicht, chat über Textnachrichten allerdings schon. Hat jemand ne Idee dazu?
Merci,
Olli

Drucke diesen Beitrag

Star Pidgin 2.11.0 und Pidgin Portable
Geschrieben von: Dirtsa - 21.06.2016, 20:36 - Forum: Neueste Pidgin-Version - Keine Antworten

Pidgin ist in der Version 2.11.0 erschienen.
Den Download der neusten Version findet ihr wie immer auf Sourceforge.net bzw. im Pidgin-PPA.

Hier der Changelog


Pidgin-Portable 2.11.0 steht wieder in 3 Varianten zum Download bereit

News zur portablen Version findet man hier

Viel Spass damit. Big Grin

Drucke diesen Beitrag

Sad ICQ login -falsches Passwort
Geschrieben von: Titanic - 13.06.2016, 17:23 - Forum: ICQ - Antworten (5)

Hallo Zusammen,

ich kann mich nicht per ICQ in Pidgin einloggen.

falsches Passwort !! Angry

Mein Kennwort hat groß und klein Buchstaben, Zifferen und 9 Symbole lang.

Kann mir jemand helfen?

John

Drucke diesen Beitrag