Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,110
» Neuestes Mitglied: JessicaBauer
» Foren-Themen: 1,605
» Foren-Beiträge: 9,637

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 10 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 8 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
Zeitschriftenartikel XMPP...
Forum: XMPP - Jabber
Letzter Beitrag: chriss
08.02.2019, 12:44
» Antworten: 6
» Ansichten: 102
In Discord nur offline
Forum: Probleme
Letzter Beitrag: sam
31.01.2019, 08:32
» Antworten: 0
» Ansichten: 70
Skype und Telegram-Integr...
Forum: Probleme
Letzter Beitrag: sam
31.01.2019, 07:54
» Antworten: 0
» Ansichten: 69
Google Hangouts?
Forum: Weitere Protokolle
Letzter Beitrag: chriss
22.01.2019, 09:59
» Antworten: 3
» Ansichten: 123
ICQ: Rätsel?
Forum: ICQ
Letzter Beitrag: chriss
21.01.2019, 11:03
» Antworten: 2
» Ansichten: 123
lang lang ists her
Forum: Off-Topic
Letzter Beitrag: chriss
20.01.2019, 17:24
» Antworten: 5
» Ansichten: 419
Desktop posten
Forum: Off-Topic
Letzter Beitrag: r0th0m
07.12.2018, 17:57
» Antworten: 79
» Ansichten: 83,570
ICQ fehlerhaft
Forum: ICQ
Letzter Beitrag: r0th0m
07.12.2018, 17:30
» Antworten: 9
» Ansichten: 1,537
Euer Weg zu Pidgin..
Forum: Off-Topic
Letzter Beitrag: Nico_Ahrens
04.11.2018, 16:29
» Antworten: 22
» Ansichten: 27,458
Wie konfiguriere ich die ...
Forum: Probleme
Letzter Beitrag: Freakazoid
09.08.2018, 22:58
» Antworten: 3
» Ansichten: 743

 
Big Grin Zeitschriftenartikel XMPP und ein wenig IRC
Geschrieben von: chriss - 04.02.2019, 11:02 - Forum: XMPP - Jabber - Antworten (6)

Hallo Freunde!

Am Anfang wurde mir hier viel geholfen, und ich habe etwas weiter geforscht. Für die österreichische PC-News habe ich einen Zeitschriftenartikel über XMPP und IRC mit Pidgin verfasst. Vielleicht interessiert es Euch. Meine Adresse kann man im Artikel sehen, wenn man etwas geschickt ist.

Viele Grüße aus Österreich

chriss

Drucke diesen Beitrag

  In Discord nur offline
Geschrieben von: sam - 31.01.2019, 08:32 - Forum: Probleme - Keine Antworten

Ich werde in Discord nur als offline angezeigt, kann aber Nachrichten schreiben und empfangen.
Der Pidgin-Status steht auf online.

Kann ich mich auch in Discord als online anzeigen lassen?

Drucke diesen Beitrag

  Skype und Telegram-Integration
Geschrieben von: sam - 31.01.2019, 07:54 - Forum: Probleme - Keine Antworten

Hallo,

ich bekomme für Telegram keine SMS mit dem Code zur Aktivierung. Wie kann ich das anstoßen?


Bei Skype HTTP kommt eine Fehlermeldung: Failed getting Magic T value, please try logging in via browser first
Im Browser bin ich bereits eingeloggt; funktioniert dennoch nicht. Würde das gar nicht ohne Browser gehen?

Drucke diesen Beitrag

Question ICQ: Rätsel?
Geschrieben von: chriss - 21.01.2019, 10:10 - Forum: ICQ - Antworten (2)

Tag, Leute,

ich habe mich im WWW-Browser bei ICQ eingeschrieben, und zwar mit meiner Handynummer.

Aber mir wurden keine weiteren Daten abgefragt wie Passwort oder Mailadresse. Ich bekam nur eine ICQ-Nummer zugeteilt. Natürlich habe ich noch keine Buddies.

Einloggen kann ich mich nur mit SMS aufs Handy, ich habe kein Passwort.  Dodgy

Natürlich kann ich das so mit Pidgin nicht benutzen. Es läuft alles im Browser. Ist mir alles ein Rätsel. Ich habe dort eigentlich nur die Telefonnummer und ein paar Daten zur Person, die unwichtig sind.

Versteh ich nicht,
chriss.

Drucke diesen Beitrag

  Google Hangouts?
Geschrieben von: chriss - 20.01.2019, 17:57 - Forum: Weitere Protokolle - Antworten (3)

Also folgendes:

Will eine Verbindung über meine Gmail-Adresse. Das Protokoll ist automatisch schon gesetzt auf XMPP. Oben habe ich den ersten Teil  meiner Mailadresse eingetragen, Domain: gmail.com. Passwort habe ich mehrfach geprüft. Lokales Pseudonym: chriss. Nächster Reiter - Verschlüsselung erforderlich, Port 5222. 

Fehlermeldung beim Verbinden: Konto soundso deaktiviert, nicht legitimiert. Was ist falsch?

Danke!

Drucke diesen Beitrag

Big Grin lang lang ists her
Geschrieben von: Nico_Ahrens - 02.11.2018, 12:47 - Forum: Off-Topic - Antworten (5)

Hallo,
Wer benutzt eigenlich noch Pidgin und/oder Instant Messenger?
hab Pidgin schon lang drauf gehabt, aber kaum benutzt. Aus kaum wurde jetzt regelmäßig. bin mal gespannt, wer auch noch "old-school" chattet Big Grin

PS: wie das off-topic forum schon beschrieben wurde, bin sehr gesprächig Wink

Drucke diesen Beitrag

  Wie konfiguriere ich die ENTER Taste?
Geschrieben von: Benjamin Hampe - 08.08.2018, 11:29 - Forum: Probleme - Antworten (3)

Hi,

ich habe (ersteinmal) 3 Fragen:

1. Wie stelle ich die ENTER - Taste so ein, dass sie keine Nachricht absendet sondern eine neue Zeile beginnt ( Newline, LF, CR ) ?
2. Wo ist der explizite Button "Absenden", den man auch mit einem Shortcut konfigurieren kann?
3. Wieso kann man das Eingabefeld nicht in der Größe ändern?

Danke im Voraus ihr Helden.

Drucke diesen Beitrag

Star Pidgin 2.13.0 und Pidgin Portable
Geschrieben von: Dirtsa - 13.07.2018, 02:52 - Forum: Neueste Pidgin-Version - Keine Antworten

Pidgin ist nun auch für Windows in der Version 2.13.0 erschienen.
Den Download der neusten Version findet ihr wie immer auf Sourceforge.net bzw. auf bitbucket.org

Hier der Changelog


Pidgin-Portable 2.13.0 steht wieder in 3 Varianten zum Download bereit

News zur portablen Version findet man hier

Viel Spass damit. Big Grin

Drucke diesen Beitrag

  Pidgin XMPP merkt sich Gruppenzuordnung nicht
Geschrieben von: Speedy18a4 - 23.06.2018, 09:20 - Forum: XMPP - Jabber - Keine Antworten

Hallo zusammen,

ich benutze die aktuelle Version. Mein XMPP Server realisiere ich über Openfire v4.2.3. mit einer ActiveDirectory anbindung. Windows 2008 SBS Server.

Ich ziehe die einzelnen Benutzer in Gruppen. Zur besser Übersicht. Nach einem Neustart von Pidgin sind die Einstellungen wieder weg.
Muss ich die Zuordnung schon im Openfire/ActiveDirectory vornehmen so das es gleich für alle Benutzer übernommen wird?

Drucke diesen Beitrag

  ICQ fehlerhaft
Geschrieben von: r0th0m - 03.06.2018, 20:15 - Forum: ICQ - Antworten (9)

Hallo miteinander,

seit Monaten habe ich das Problem, dass meine ICQ-Nachrichten zwar raus gehen an den Empfänger, der diese auch einwandfrei lesen kann, aber Pidgin keine Antworten mehr empfängt. Gehe ich dann aber auf https://web.icq.com sehe ich, das teilweise schon Tage zuvor geantwortet wurde, nur eben bei Pidgin nichts ankam.

Irgendwelche Ideen?

Gruß
r0th0m

Drucke diesen Beitrag