Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonderzeichen im Namen
#1
Ich habe ab und zu Probleme das bei mir die Namen in der Buddyliste komisch angezeigt werden, als der Name irgend eine Formatierung haben soll, die aber nicht angezeigt wird.

Weiß jemand wie man das Problem beheben kann, ohne das ich den Buddy umbenennen muss.
Zitieren
#2
Also eine Antwort zur Lösung des Problems kenne ich leider auch nicht  Sad ... aber, auch ich habe einen Kontakt in der Liste ( übrigens auch MSN  Wink ) , der teilweise ebenso kryptisch angezeigt wird. Beruhigend ist, das der Kontakt ebenso mit Trillian aber auch mit dem LiveMessenger so angezeigt wird. Also geh ich mal davon aus, das es nichts speziell mit Pidgin zu tun haben muss. Vielleicht liegt es an einer nicht korrekten UTF-Codierung  ??? ...

Gruß Alex ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#3
also mich hat vor 10min ein neuer buddy geaddet, diesmal aber ICQ und da war das problem auch.

komisch komisch  ???
Zitieren
#4
Solltest du noch einen anderen Messenger installiert haben, dann probier doch spassenshalber mal, ob dort der Buddy genauso angezeigt wird ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#5
Ich habe das gleiche Problem ,komischer Weise aber nur bei MSN.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#6
ich hab das problem auch bei einem buddy unter msn.

sein nickname wurde in zeichen und so angezeigt. das konnte ich aber beheben indem ich ihn bei mir in der liste umbenannt habe.

was die nachrichten betrifft, da kann ich nie was von lesen weil es wie zuvor gesagt kryptisch oder wie man das nennt angezeigt wird, sprich anstelle von text lauter buchstaben, ziffern, teilweise kyrillische zeichen, usw.

das problem habe ich aber nur bei dem einen buddy.
bevor ich die beiträge hier gelesen hab, dachte ich es läge vllt daran das der buddy aus spanien kommt und in seinem messenger ne andere einstellung hat oder so, aber da das auch bei anderen hier aufgetreten ist, liegt es wohl an was anderem.



Zitieren
#7
(05.11.2007, 21:47)Him of The Vile schrieb:ich hab das problem auch bei einem buddy unter msn.

sein nickname wurde in zeichen und so angezeigt. das konnte ich aber beheben indem ich ihn bei mir in der liste umbenannt habe.

was die nachrichten betrifft, da kann ich nie was von lesen weil es wie zuvor gesagt kryptisch oder wie man das nennt angezeigt wird, sprich anstelle von text lauter buchstaben, ziffern, teilweise kyrillische zeichen, usw.

das problem habe ich aber nur bei dem einen buddy.
bevor ich die beiträge hier gelesen hab, dachte ich es läge vllt daran das der buddy aus spanien kommt und in seinem messenger ne andere einstellung hat oder so, aber da das auch bei anderen hier aufgetreten ist, liegt es wohl an was anderem.

Also die seltsame Namensanzeige bei meine Buddy könnte an einer fehlerhaften HTML-Codierung liegen, die vielleicht bei der Namenserstellung benutzt wurde. Dann können wir eigentlich nichts dagegen machen, außer Buddy umbenennen.

Was allerdings die Darstellung der Nachrichten deines Buddys angeht, könntest du Recht haben ... vielleicht nutzt dein Gegenüber tatsächlich eine andere Codierung als du ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste