Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Pidgin Forum
Mein Buddy erschein als "offline" - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Hilfe-Bereich (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Probleme (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Mein Buddy erschein als "offline" (/showthread.php?tid=55)

Seiten: 1 2 3


Mein Buddy erschein als "offline" - Pusteblume - 31.10.2007

Hi, habe heute  pidgin installiert und eingerichtet. Funktionier prima bis auf die Tatsache, dass  mich meine Buddies nicht als "online" sehe. Ich kann aber Chat Nachrichten empfangen und senden. Welche Einstellung ist falsch?

Freue mich auf baldige Hilfe

Pusteblume


Re: Mein Buddy erschein als "offline" - lars - 31.10.2007

Tritt das Problem bei einem Buddy auf oder bei allen?
Ein Screenshot wäre ganz nett.


Re: Mein Buddy erschein als "offline" - Pusteblume - 31.10.2007

hi ,
im mom habe ich nur einen Buddy drauf.  Big Grin. Er sieht, dass ich on bin. Chatten klappt
Nachrichten schreiben auch.

Pusteblume


Re: Mein Buddy erschein als "offline" - lars - 31.10.2007

Mhmm.
Bist du sicher das dich die anderne Buddys nicht zufällig auf der invisible Liste haben?


Re: Mein Buddy erschein als "offline" - Pusteblume - 31.10.2007

Wie gesagt, im mom ist er der einzigste auf meiner Liste. Wollte erst testen ob es funzt. Ich werde ihn aber fragen ob er als unsichtbar on ist



Re: Mein Buddy erschein als "offline" - Pusteblume - 31.10.2007

Er hat nachgeschaut, er ist als verfügbar angemeldet. Oder gibt es da noch eine versteckte Einstellung?


Pusteblume


Re: Mein Buddy erschein als "offline" - Pusteblume - 01.11.2007

Ich habe nun weitere Buddies angelegt. Die erscheinen bei mir als "online". Wo kann man die Unsichtbarkeitseinstellungen ändern? Oder woran könnte es noch liegen?


Re: Mein Buddy erschein als "offline" - alexprasse - 01.11.2007

Hallo Pusteblume,

schau doch spassenshalber mal bei ICQ.com unter der Nummer deines Bekannten nach, welcher Status dort angezeigt wird.

Ich kenne das Problem daher, das man in seinen eigenen Messenger (z.Bsp. Pidgin) selber als online angezeigt wird, andere aber einen als offline sehen. Das kann damit zusammenhängen, das unter Umständen dein Bekannter mit einem anderen Clienten sich unsichtbar oder offline gesetzt hat und dieser Status noch auf den ICQ-Server steht. Sollte dies der Fall sein, müsste dein Bekannter mit dem Original-ICQ-Client sich einloggen, den Status sicherheitshalber mal auf Online setzen und die privaten Sicherheitseinstellungen bei ICQ kontrollieren, denn an Pidgin kann es nicht liegen.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass dir dein Bekannter noch keine Authorisierung erteilt hat. Diese Buddies werden in Pidgin grundsätzlich als Offline angezeigt (inkl. eines roten Kreises mit Balken), wenn das der Fall ist ... einfach eine neue Authorisierunsganfrage senden und diese müsste von deinem Gegenüber akzeptiert werden und dann dürfte es klappen ...

Gruß Alex ...


Re: Mein Buddy erschein als "offline" - Pusteblume - 02.11.2007

Hi, mein Bekannter hat nur das Jabber Protokoll. Bei dem erscheint er allerdings auch als "offline". Er sieht mich als "online" aber mit dem Vermerk "nicht authorisiert". Wo liegt das Problem? Kann mir einer helfen?

Pusteblume


Re: Mein Buddy erschein als "offline" - alexprasse - 02.11.2007

Mach doch spassenshalber mal einen Rechtsklick auf den Buddy deines Bekannten, dort dürfte der Menüeintrag "(Nochmal) nach Autorisierung fragen" stehen. Wenn das der Fall ist, einfach nochmal eine Autorisierung anfordern, diese sollte dein Bekannter aktzeptieren und dann dürftest du ihn als online sehen ...