Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird der Plauderkasten von StudiVZ / MeinVZ in Pidgin integriert werden?
#41
Ich hab die Anleitung auch befolgt... Leider mehren sich die Rückmeldungen meiner Kontakte, das die mit
<body/> Meldungen zugebombt werden, anstatt meiner Nachricht Sad

Hat jemand eine lösung gefunden?
Zitieren
#42
Gerade das gefunden:
http://www.adiumxtras.com/index.php?a=xt...ra_id=6532
Lässt sich theoretisch siche auch für Pidgin umsetzen.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#43
   
http://stadt-bremerhaven.de/meinvz-plaud...in-und-co/
Habs gerade bei cashy gelesen..
Ziemlich revolutionäre Idee Huh
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#44
gibt es schon neues zum thema plauderkasten der vz?
oder ists bisher bei der ankündigung der implementierung zur nutzung in messengern geblieben?
Zitieren
#45
Es scheint noch einige Probleme zu geben, bevor sie es freigeben können. Aber da seit Wochen Anwendungen für jedes erdenkliche Handy rausgebracht werden, nehm ich an, dass jetzt irgendwann auch die Multi-Messenger-Anbindung kommt.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#46
Gibt jetzt seit gestern den offenen Beta Test.
Siehe auch: http://developer.studivz.net/2010/06/30/xmpp-chat-beta/

Bei mir funktioniert es allerdings noch nicht.
Jabber: cithrix@jabber.ccc.de
Zitieren
#47
Er funktioniert, man muss die Daten nur ein wenig anders eingeben.

Ich hab mal fix nen Beitrag dazu gebloggt:

http://schmatzler.de/?p=72

Leider werden meine Freunde noch nicht als online agezeigt, aber man kann mich anschreiben Smile
Zitieren
#48
(01.07.2010, 18:04)Schmatzler schrieb: Leider werden meine Freunde noch nicht als online agezeigt

Das würde ich nicht als "funktionierend" bezeichnen...aber dafür heißt es ja auch "Beta". Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#49
Komisch. dass diese Probleme nur Pidgin und PSI betreffen.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#50
Die Kommentare im studivz-Blog dazu sind sehr interessant.

Es scheint als wären da einige Sachen nicht ganz standardkonform implementiert worden, wie z.B. das durch "\40" ersetzte "@", das vom Server aber wieder als "@" zurückgegeben wird, so wie ich das verstanden habe. Oder auch die Avatarbilder, die als "vz:img" mitgeschickt werden, was einige Clients nicht verstehen.

Pidgin ist ja nicht der einzige Messenger der Probleme macht. Auch auf meebo.com werden mir die User nicht als online angezeigt.

Ich hoffe wirklich dass die das nicht halbherzig zusammenfrickeln, sondern sich an Standards halten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste