Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird der Plauderkasten von StudiVZ / MeinVZ in Pidgin integriert werden?
#71
läuft es denn jetzt, mit dem plauderkasten?
oder ist es noch immer eher im versuchstadium?
das von leoluk ist doch mehr oder minder nur eine übergangslösung?

btw. wieso meint das forum, beim klick auf die letzte seite, daß thema existiere nicht?
Zitieren
#72
@besucher: Das von Leo ist ne Übergangslösung, weil es macht, dass Pidgin XMPP-Standards ignoriert. Der Plauderkasten ist aber immer noch in der Beta-Phase, sonst hätten sie das schon lang auf der offiziellen Seite rausposaunt und nicht nur im Entwicklerblog bekanntgegeben.
Alles andere kann man in den Blogkommentaren nachlesen, die hier irgendwo verlinkt sind.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#73
Gibt es Neues?
Oder isses hinhällig, weil eh alle zu FB abgewandert sind?
Zitieren
#74
Alle? Ich finde FB unnötig und werde mich niemals dort anmelden. Und ich kenne genug, die dies ebenso tun. Sehe auch nicht ein, in 20 Communitys zu sein, die alle die gleichen Funktionen haben, nur weil jedes Jahr eine neue im Trend ist.

Es gibt Neues, der Plauderkasten funktioniert nun out-of-the-box, allerdings ohne Avatare.
Zitieren
#75
Dann verlasst doch StudiVZ und MeinVZ! Big Grin Ist eh nur von Facebook abgekupfert und das ziemlich schlecht. Außerdem ist es regional auf Deutschland begrenzt...

just my 2 cents

Um noch was zum Thema beizutragen: die Anleitung für *VZ via XMPP gibt's hier: http://developer.studivz.net/2010/06/30/xmpp-chat-beta/
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#76
(03.02.2011, 10:13)Freakazoid schrieb: Um noch was zum Thema beizutragen: die Anleitung für *VZ via XMPP gibt's hier: http://developer.studivz.net/2010/06/30/xmpp-chat-beta/

Mal eine Frage, geht diese Anleitung nur mit den neueren Versionen?
Denn ich habe hier eine 2.7.7 Version von Pidgin. Da ich hier nix anderes installierne kann und auch nicht updaten, kann ich also nur diese ältere Version benutzen.

Muss ich bei der älteren version eventuell etwas beachten?

Grüße
XenoBiuS
Grüße
XenoBiuS
Zitieren
#77
@XenoBiuS nein, die Anleitung sollte unter 2.7.7. genauso funktionieren wie unter den beiden aktuelleren Versionen
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#78
Aber ich hab es nicht hinbekommen, habe es mit allen verschiedenen Varianten versucht mit Port 5222 und Port 5223 und allen möglichen Verschlüsselungseinstellungen, aber es ging nicht. Sad
Zu Hause im Pidgin geht es, aber da habe ich auch eine neue Version.
Grüße
XenoBiuS
Zitieren
#79
@XenoBiuS sinnvoll zur Problembehandlung wären deine genauen Konten-Einstellungen, die Fehlermeldung, die du kriegst, wenn die Verbindung schiefgeht und ein Debug-Log von während du versuchst, mit *VZ zu verbinden.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#80
Ich hab meinen Fehler gefunden ich hatte bei Domain "jabber.vz.net" aber da muss nur "vz.net" stehen.

Trotzdem Danke für die schnellen Antworten Smile
Grüße
XenoBiuS
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste