Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird der Plauderkasten von StudiVZ / MeinVZ in Pidgin integriert werden?
#11
Welcher Teil von "Allerdings ist es etwas Gefrickel" ist denn nicht verständlich?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#12
Versteh mich nicht falsch, aber es ist für mich unnötige Arbeit, das einmal schnell und einmal schön zu formulieren... Wink

http://freakazoid.teamblind.de/2009/02/0...idgin-kam/
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#13
ok, danke hab es hinbekommen, aber bin mir halt noch nicht 100 Pro sicher ob das so richtig ist.
Denn:
Meine StudiVZ contacts werden um pidgin nur dann angezeigt wenn ich auch auf http://nimbuzz.com/de/my_nimbuzz mich in diesen nimbuzz client eingeloggt habe.

Muss das so sein, oder hab ich da einfach nen fehler in meiner config?

LG
Pemue
Zitieren
#14
Bei mir geht es auch ohne.
Hast du Offline-Kontakte ausgeblendet? Vielleicht ist einfach keiner Online...
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#15
Hi,

danke für die Anleitung. Würde dies für SchülerVZ genauso funktionieren, abgesehen davon, dass ich bei Nimbuzz andere Login-Daten angeben müsste???


mfg
Footie
Zitieren
#16
@Freakazoid:
1. Ja habe Offline Kontakte ausgeblendet
2. Ja es waren mindestens 5 Leute online (einer von denen war meine Frau und die saß direkt neben mir)
Zitieren
#17
Du musst dann halt in Schritt 2 "Kontakte verwalten -> Communities -> schülerVZ" auswählen.
Mein Plugin unterstützt allerdings nur studiVZ-Kontakte, da die Zeichenketten fest einprogrammiert sind. Wenn du mir sagst, wie die Kontaktnamen aussehen und wie die URL der Profile beim schülerVZ ist, kann ich es vielleicht anpassen.

pemue: Dann weiß ich es auch nicht. Du kannst versuchen dich mit Rechtsklick auf den "StudiVZ Transport"-Buddy ab- und wieder anzumelden, mehr fällt mir dazu nicht ein, sry.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#18
Wie schon in deinem Blog geschrieben, funktioniert es mit deiner Anleitung wunderbar. Würder aber gerne wissen, ob sich bei euch Pidgin auch verabschiedet, wenn das XMPP-Konto zu nimbuzz aktiviert ist?
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#19
@Freakazoid: dass Prob hat sich mittlerweile erledigt. Nach einem PC-Neustart hat es dann hingehaun.

@Prassilianer: Also bei mir verabschiedet sich pidgin nicht. habe ja noch icq und msn nebenbei als protokoll laufen.
Zitieren
#20
Ganz vielen Dank für deine super Anleitung. Es klappt wunderbar.
Lässt sich das Plugin eigentlich auch recht schnell so umschreiben, dass die Profile bei MeinVZ und nicht bei StudiVZ abgefragt werden?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste