Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Jabber Server
#21
Moin moin,

wollte mich als Betreiber von x23.eu mal kurz einmischen... ;-) Ich find's echt klasse, das mein Hobby Erwähnung findet...

Kurz zur Contra-Liste:
Ich mach' den ganzen Spaß mit der Administration etc. auf dem Server alleine, vllt. findet sich ja noch jemand, der mir dabei helfen kann und möchte... Daher fehlen auch noch ein paar Sachen wie zB ein aktueller Status im Web oder weitergehende Infos...

Bei Interesse und Fragen könnt Ihr mich gerne per Jabber und/oder eMail unter tk@x23.eu erreichen...

Grüße, Tim
Zitieren
#22
Hallo Tim,

freut mich von nem Server-Admin zuhören.
Hast du eventuell Intresse an einer Partnerschaft etc?
Kannst mich gerne mal im ICQ Adden UIN ist 455487.

mfG
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#23
Ein guter und stabiler Server ist auch ubuntu-jabber.de. Nutze den selber und kann nicht klagen. Bisher nur geplante kurze Downtimes wegen Updates des Jabber Servers.
Bis bald, Willly

~~~ http://matthias-blog.net/ ~~~ Mein Blog - Computer, Internet, Microsoft
~~~ http://jabbernews.de ~~~ Unser Blog zu Jabber- und Internetnews
~~~ http://jabbernews.de/wiki ~~~ Das Jabberwiki
Zitieren
#24
jabjab.de läuft sehr gut und stabil. Email Service und Transporte zu icq/aol und msn und ab und an sogar ein Transport zu Googlemail Smile Das hat sonst keiner ein Jabber Transport Big Grin
Zitieren
#25
Doofe Frage: Was macht ein googlemail transport? Sendet das mir neue Mails per IM zu?
Zitieren
#26
(13.01.2009, 10:57)BattleMage schrieb:Doofe Frage: Was macht ein googlemail transport? Sendet das mir neue Mails per IM zu?

GoogleMail(GMAIL) ist eigentlich auch ein Messenger Dienst wie ICQ. Gmail nutzt auch Jabber als Protokoll. Deswegen meine ich ja dort gibt es einen Transport für Jabber. Der Transport bindet GMAIl wie ICQ ein.
Zitieren
#27
Ach du meinst gtalk. Jetzt hast mich auch durcheinander gebracht *g*

Okay, warum ein XMPP Server ein Transport zu XMPP haben sollte ist mir auch nicht so richtig klar ;-)
Zitieren
#28
Ok mal was aktuell machen.

jabjab.de ist umgezogen zu planetjabber.de nun kann man dort eine JID aussuchen, ob jabjab.de oder planetjabber.de.

Transporte gibt es zu :
MSN ICQ YAHOO AIM(AOL) Googletalk GADUGADU XMPP und IRC

Wer sich eine jabjab.de JID zulegt muss bei der suche nach Dienste als Server planetjabber.de eingeben.

TIP: wer über Pidgin einen Transport anlegen möchte einfach das Plugin XMPP-Dienstsuche aktivieren.
Zitieren
#29
nur mal so als frage... warum transports wenn man pidgin benutzt? ich meine wer will freiwillig passwörter anderer dienste auf irgendwelchen privat gehosteten xmpp-servern speichern, wenn er das durch pidgin vermeiden kann.
Zitieren
#30
Weil man so z.B. den XMPP-Login (oder wie das heißt) für Protokolle, die das nicht unterstützen (z.B. ICQ) nutzen kann.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste