Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mobile facebooknutzer als online sichtbar machen?
#1
Hallo!

Ich frage mich, ob ich die facebook-Kontakte, welche via Handy/Tablet online sind, irgendwie als online anzeigen kann.
Bei facebook intern wird neben dem Namen dieses Handy-Symbol gezeigt, aber bei Pidgin sind diese Kontakte einfach nur offline.
Kann man das ändern?

Vielen Dank für Antworten!
bg,
Blackeagle
Zitieren
#2
nein, weil nur Facebook und Facebook allein entscheidet, wer in deiner Buddyliste wie auftaucht. Wenn sie mobile Nutzer nicht über das XMPP-Interface anzeigen, dann kann man da nichts machen.

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
ok, das hört sich schlecht an. müsste man sich also an facebook wenden, auch wenn ich mal tippe, dass die wahrscheinlichkeit, dort etwas zu erreichen, gen 0 geht Smile
danke für deine erklärung,
bg
Zitieren
#4
(02.11.2012, 23:41)blubby schrieb: Wenn sie mobile Nutzer nicht über das XMPP-Interface anzeigen, dann kann man da nichts machen.
Wird denn definitiv nichts übertragen oder die Option/Daten dazu einfach ignoriert?

Denke das man ansonsten eine Kombination aus Facebook Chat und Facebook API nutzen könnte um an die Daten automatisiert zu kommen für Pidgin.
Zitieren
#5
über XMPP werden die Infos nicht gesendet, sonst würde man die Buddies sehen… was über andere Methoden funktioniert, weiß ich nicht. Wer will, kann gerne das Facebook-Plugin ausprobieren, falls das grad mal wieder funktionieren sollte.

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste