Pidgin Forum

Normale Version: mobile facebooknutzer als online sichtbar machen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich frage mich, ob ich die facebook-Kontakte, welche via Handy/Tablet online sind, irgendwie als online anzeigen kann.
Bei facebook intern wird neben dem Namen dieses Handy-Symbol gezeigt, aber bei Pidgin sind diese Kontakte einfach nur offline.
Kann man das ändern?

Vielen Dank für Antworten!
bg,
Blackeagle
nein, weil nur Facebook und Facebook allein entscheidet, wer in deiner Buddyliste wie auftaucht. Wenn sie mobile Nutzer nicht über das XMPP-Interface anzeigen, dann kann man da nichts machen.

--blubby
ok, das hört sich schlecht an. müsste man sich also an facebook wenden, auch wenn ich mal tippe, dass die wahrscheinlichkeit, dort etwas zu erreichen, gen 0 geht Smile
danke für deine erklärung,
bg
(02.11.2012, 23:41)blubby schrieb: [ -> ]Wenn sie mobile Nutzer nicht über das XMPP-Interface anzeigen, dann kann man da nichts machen.
Wird denn definitiv nichts übertragen oder die Option/Daten dazu einfach ignoriert?

Denke das man ansonsten eine Kombination aus Facebook Chat und Facebook API nutzen könnte um an die Daten automatisiert zu kommen für Pidgin.
über XMPP werden die Infos nicht gesendet, sonst würde man die Buddies sehen… was über andere Methoden funktioniert, weiß ich nicht. Wer will, kann gerne das Facebook-Plugin ausprobieren, falls das grad mal wieder funktionieren sollte.

--blubby