Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datensicherheit bei XMPP-Transports
#1
Hallo zusammen,
ich benutze bereits XMPP-Transports für meine ansonsten stillgelegten Accounts bei ICQ & MSN. Einzig bei Yahoo habe ich etwas skrupel, da die Zugangsdaten für den Yahoo! Messenger gleichzeitig die Zugangsdaten für Yahoo! Mail wären - wo ich reichlich sensible und persönliche Mails liegen habe.

Kann mir daher jemand verraten, ob die XMPP-Serverbetreiber bei Nutzung des Transports die Passwörter einsehen können?
Zitieren
#2
Ich bin mir recht sicher, dass der XMPP-Server das Passwort im Klartext benötigt (und der Serverbetreiber im Zweifel volle Kontrolle darüber hat).
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste