Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook Gruppeneinteilung nicht mehr vorhanden
#27
(22.01.2012, 05:17)liljawa schrieb: Ich hab hier ne Lösung für das Problem gefunden:

http://forum.scilor.com/viewtopic.php?t=...2895#p2895

Dieses Plugin erlaubt es für einzelne Konten das umsetzten der Kontakte in die "Facebook Friends" Gruppe zu unterbinden.
Ich nutze es schon seit ein paar Tagen. Klappt wunderbar =).

Wäre super, wenn das in Pidgin landen würde...

Ich kenne mich mit dem XMPP-Protokoll leider nicht aus, aber so wie es aussieht wird die Facebook-XMPP Gruppe in Pidgin lokalisiert. Bei mir werden sämtliche Facebook-Kontakte in der Gruppe "Facebook-Freunde" aufgelistet. (... statt "Facebook Friends")

Der Hack von scilor scheint jedoch für die Englische "Version" geschrieben zu sein:
roster.c.diff schrieb:/* Anti FacebookFriends */
static int contains_facebook(GSList *list) {
for ( ; list; list = list->next) {
if (purple_strequal((const char *)list->data, "Facebook Friends"))
return 1;
}
return 0;
}

Ist es möglich die Bezeichnung der "Facebook-Freunde"-Gruppe dauerhaft zu ändern? Ein simples umbenennen in Pidgin wird nach einem Neustart wieder von Facebook überschrieben. Facebook auf Englisch umzustellen hat bei mir auch nichts gebracht.

Alternativ könnte man natürlich noch den Hack von scilor anpassen, jedoch habe ich absolut keine Ahnung wie man Plugins (für Windows) kompiliert Sad

Viele Grüße,
demon_firefox
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Facebook Gruppeneinteilung nicht mehr vorhanden - von demon_firefox - 07.02.2012, 15:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste