Pidgin Forum
Facebook Gruppeneinteilung nicht mehr vorhanden - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Protokolle (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: XMPP - Jabber (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Facebook Gruppeneinteilung nicht mehr vorhanden (/showthread.php?tid=1507)

Seiten: 1 2 3 4


Facebook Gruppeneinteilung nicht mehr vorhanden - hagrid2105 - 07.12.2011

Seit kurzem habe ich das Problem das in meiner Kontakliste die Facebook-Kontakte nicht mehr in den Gruppen angezeigt werden denen ich sie bei FA akzeptieren zugewiesen habe. Als ich dann versucht habe die Kontake von Hand wieder in die passenden Gruppen zu schieben sind diese nach den Neustart von Pidgin alle wieder in der "Facebooks Friends" Gruppe drin die ich zuvor leergemacht und gelöscht hatte.

Kennt jemand dieses Problem oder hat einen Typ wie ich es beheben kann da Pidgin durch diesen Fehler sehr unübersichtlich wird.

Danke


RE: Facebook Gruppeneinteilung nicht mehr vorhanden - Mikail_the_Bard - 07.12.2011

dito. Es ist zum Kot*** :-( Habe Miranda und Instandbird (beide Portable) getesten, der gleiche Müll... habe Pidgin neu installiert... nothing, nada!!!
Ich will meine Gruppen... brauch die!!! Ganz wichtig für mich Beruf und Privat zu trennen...


RE: Facebook Gruppeneinteilung nicht mehr vorhanden - blubby - 07.12.2011

Erstmal gibts bitte keinen Grund, hier rumzufluchen. Wir können genausowenig für deine Probleme wie alle anderen.

Zweitens: wenn es bei unterschiedlichen Chatprogrammen auftritt, dann hat Facebook offensichtlich mal wieder was an der XMPP-Implementation geändert. Da kann man dann nichts machen, außer sich vielleicht bei Facebook beschweren. Pidgin übernimmt die Gruppen so, wie sie vom Server gemeldet werden.

--blubby


RE: Facebook Gruppeneinteilung nicht mehr vorhanden - Mikail_the_Bard - 07.12.2011

(07.12.2011, 23:33)blubby schrieb: Erstmal gibts bitte keinen Grund, hier rumzufluchen. Wir können genausowenig für deine Probleme wie alle anderen.

Ich habe das Wort nicht ausgeschrieben! Zweitens war das mit den anderen Programmen als Info für meinen Vorschreiber gedacht. Und ja... es liegt definitiv am Facebook... nur komisch das die Gruppen in der Facebook Freundesliste existieren. Sie werden wohl nur nicht übertragen.
Und es scheint ja wohl nicht nur "mein" Problem zu sein...
Nichts für ungut, aber wenn man 2h rumprobiert ist man etwas nervig! :-)


RE: Facebook Gruppeneinteilung nicht mehr vorhanden - demon_firefox - 08.12.2011

Ist es normal, dass Pidgin die manuelle Zuweisung der "Buddys" zu Gruppen nicht speichert? Nach jeder Neu-Anmeldung eines Users ist dieser wieder in der "Facebook Freunde"-Gruppe.


RE: Facebook Gruppeneinteilung nicht mehr vorhanden - Naruto - 08.12.2011

ich bin gerade auch über diese problem gestolpert. bis jetzt dachte ich immer pidgin erzwingt diese gruppenbildung auf meiner seite für die kontakte die ich zugeordnet habe. aber so ist es ein sklave von facebook. das nervt mich jetzt auch. muss ich FB wohl erstma deaktivieren.


RE: Facebook Gruppeneinteilung nicht mehr vorhanden - blubby - 08.12.2011

demon_firefox: wie schon gesagt, Pidgin übernimmt die Einteilung so, wie der Facebook-Server sie ausspuckt. Und wenn FB immer wieder die eigene Gruppeneinteilung sendet, dann kann Pidgin da nix dagegen tun.


RE: Facebook Gruppeneinteilung nicht mehr vorhanden - hagrid2105 - 08.12.2011

Ja wenn das so wäre mit der Einteilung wäre es ja immer noch ok, da meine Kontakte in Facebook in die selben Gruppen eingeteilt waren. Doch seit neuestem werden sie in Pidgin nur noch in einer einzigen Gruppe angezeigt.


RE: Facebook Gruppeneinteilung nicht mehr vorhanden - demon_firefox - 08.12.2011

(08.12.2011, 00:34)blubby schrieb: demon_firefox: wie schon gesagt, Pidgin übernimmt die Einteilung so, wie der Facebook-Server sie ausspuckt. Und wenn FB immer wieder die eigene Gruppeneinteilung sendet, dann kann Pidgin da nix dagegen tun.

Danke, genau das wollte ich wissen. Ich bin gespannt, ob es Rückmeldung vom FB-Support gibt.


RE: Facebook Gruppeneinteilung nicht mehr vorhanden - Pat - 08.12.2011

Gleiches Problem hier und es is mega nervig wenn alle FB Kontakte immer in der gleichen Gruppe sind...
Hat der Mark wieder über nacht am XMPP rumgeschraubt grrrrr.
Nur bei mir wars schon immer so dass ich die Nutzer manuell also lokal bei mir auf meinem PC in eigene Gruppen verschieben musste, im browser wurden mir niemals Gruppen angezeigt im FB chat, keine Ahnung worang das liegt.
Aber dass jetzt über Nacht meine in mühevoller Kleinarbeit erstellten Gruppen einfach zerstört wurden find ich ein bisschen frech!