Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook Gruppeneinteilung nicht mehr vorhanden
#23
Wie gesagt funktioniert es wenn man bei Nimbuzz einen Account aufmacht und dort Facebook hinzufügt. Mit Pidgin greift man dann über das XMPP-Protokoll auf Nimbuzz zu. Gruppen und Metakontakte (ein Kontakt mit mehreren Protokollen) verhalten sich wie vorher. Einzig das hinzufügen des richtigen Alias/Namen ist einmalig nervig.
Das Facebook was ändert wird warscheinlich nicht eintreffen, es liegt nicht in ihrem Interesse das sowas "möglich" ist mit den Kontakten noch über ein anderes Protokol zu komunizieren als über FB (ihnen entgehen dadurch ja Informationen über Dich). Ich denke sie nehmen das in Kauf und hoffen wahrscheinlich auf genau so eine Reaktion... Sad
"Perverser Weise" ist leider die Funktion der serverbasierten Einstellungen über Gruppen und Kontakte wohl vom XMPP-Protokoll genauso vorgesehen um auf allen verbundenen Clients syncron zu bleiben. Was verständlich/sinnvoll klingt/ist, wenn man darüber nachdenkt.
(Wenn ich darauf vertrauen kann was ich mal wo gelesen hab.. hab leider die Quelle nicht mehr.)
Leider hat man bei FB nicht die Möglichkeit diese serverbasierte Kontaktliste zu bearbeiten... da liegt wohl der Hase im Pfeffer begraben.
Ein Veränderung des Protokoll-Plugins seitens der Entwickler würde diesen festgelegten Standart für XMPP "verletzen/brechen"... was man aus Entwicklersicht als "nicht sinnvoll" ansieht Sad
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Facebook Gruppeneinteilung nicht mehr vorhanden - von VeA_Alfalfa - 12.01.2012, 23:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste