Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit dem Akzent circonflex (^)
#16
(11.09.2008, 16:03)BattleMage schrieb:Das Layout lässt sich zwar schon recht individuell anpassen (siehe im Pidgin Wiki) allerdings habe ich noch keine funktionierende Lösung gefunden, wie man ^^ hinbekommt ohne 4 Tastendrücke. Ich habe es mit einem eigenen GTK Tastenlayout und dem Zeichenersetzungsplugin von Pidgin probiert und beides hat nicht wirklich geklappt.
Hm schade, aber danke für die Versuche. Ich hab mir in der Zwischenzeit damit geholfen, dass ich entweder andere Smileys verwende oder dass ich Daumen und kleinen Finger der linken Hand nehme und ^, Leertaste, ^, Leertaste tippe. Geht schneller als 4x das Hochdach.

Zitat:Gab es nicht mal ein Projekt für die Windows Umgebung eine eigene Oberfläche für libpurple zu schreiben, so wie die Jungs vom Adium Team (QT würde sich ja anbieten)? Da wäre das Problem entsprechend ja auch gelöst.
Das sollte sogar eines der Summer of Code Projekte sein/werden, die inzwischen beendet sein müssten. Aber wenn ja, dann würde sich auf keinen Fall QT anbieten, dann hättest Du doch dasselbe Problem: verbreitetes Graphiktoolkit aus dem Linux-Raum, nach Windows portiert. Erinnert mich stark an GTK+... neinein, wenn man schon ein Windows-Pidgin macht, dann bitte auch mit Windows Forms, so dass da nix mehr rumhakt. Oder gerne auch XUL, das läuft wenigstens stabil, auch wenn es mir immer noch langsamer als natives Windows vorkommt. Leider wird Instantbird seit längerem nicht mehr weiterentwickelt. Sad
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste