Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit dem Akzent circonflex (^)
#15
(11.09.2008, 02:34)RCf schrieb:Gab's da nicht eine Möglichkeit, das GTK-Tastaturlayout irgendwie zu ändern? Ich möchte ja ungern wegen eines Programms, was es nicht auf die Reihe kriegt, das komplette Tastaturlayout vom Betriebssystem ändern. Ich mag meine Akzentzeichen und brauche sie auch gelegentlich.

Das Layout lässt sich zwar schon recht individuell anpassen (siehe im Pidgin Wiki) allerdings habe ich noch keine funktionierende Lösung gefunden, wie man ^^ hinbekommt ohne 4 Tastendrücke. Ich habe es mit einem eigenen GTK Tastenlayout und dem Zeichenersetzungsplugin von Pidgin probiert und beides hat nicht wirklich geklappt. Nach einem Tag Recherche war es mir dann einfach zu doof für irgendwelche Freunde die um jeden Preis ihre (in meinen Augen idiotischen) koreanischen Anime Smileys machen wollen so viel Zeit zu investieren.

Gab es nicht mal ein Projekt für die Windows Umgebung eine eigene Oberfläche für libpurple zu schreiben, so wie die Jungs vom Adium Team (QT würde sich ja anbieten)? Da wäre das Problem entsprechend ja auch gelöst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste