Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plugin selber schreiben - wo finde ich die nötigen Header etc?
#1
Hi,
Ich beschäftige mich gerade damit auch mal ein plugin für Pidgin zu schreiben. Hab auch gleich dieses How-To gefunden (http://developer.pidgin.im/wiki/CHowTo/BasicPluginHowto). Nun wollte ich das Ganze mit eclipse in die Tat umsetzen, aber irgendwie spackt das ein wenig herum. Wo finde ich die nötigen header Dateien wie "notify.h, plugin.h, version.h"? Hab mir die aktuelle pidgin Version heruntergeladen und per make compiliert und dann im Unterordner /libpurple geschaut, wo auch viele Dateien waren, aber keine Header.
Desweiteren kennt mein eclipse die glib.h nicht, aber die sollte sich ja relativ einfach nachinstallieren lassen. Pidgin-devel hab ich installiert. Eclipse funzt auch, also ein normales "Hallo Welt" hab ich ohne Probleme hinbekommen

Danke!

Edit: Ok, hat sich erledigt. Hab pidgin nochmal compiliert und dann die Dateien auch gefunden.... kA was da los war, war wohl einfach zu blind Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Plugin selber schreiben - wo finde ich die nötigen Header etc? - von Pille456 - 23.05.2008, 13:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste