Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung: Singleclick hack
#1
Hallo,

da ich es nie verstanden habe warum man unter Windows bei Pidgin ein Doppelklick (TrayIcon) braucht um die Buddy-List anzuzeigen, und es nicht funktioniert ein verstecktes Fenster mit einem Doppelklick wieder in den Focus zu bringen, habe ich diesen Hack gemacht.

Was macht dieser Hack genau?
  • Single-Click geht nun mit dem Pidgin Tray-Icon um die Buddy-List anzuzeigen
  • Wenn die Buddy-List schon sichtbar war nur von einem anderen Fenster verdeckt wird, bringt sie ein neuer Single-Click wieder in den Focus
  • Ist die Buddy-List schon im Focus wird ein neuer Single-Click die Buddy-List schließen/verstecken

Es ist ein Hack und kein Plugin! Daher muss leider die pidgin.dll (v2.8.0) ersetzt werden. Dieser Hack ist nur für Windows! Source ist enthalten und es kann sich somit jeder seine eigenen Windows .dll builden.

Download aktuelle Version

Update v1.0:
- SingleClick nun für Pidgin v2.8.0

Update v0.9:
- SingleClick nun für Pidgin v2.7.11

Update v0.6:
- SingleClick nun für Pidgin v2.7.3

Update v0.5:
- SingleClick nun für Pidgin v2.7.2

Update v0.4:
- SingleClick nun für Pidgin v2.7.1
Zitieren
#2
Update auf v0.3 für Pidgin 2.7.0
Zitieren
#3
Ich sag mal im Namen aller Nutzer danke. Nicht dass du das Gefühl bekommst, deine Arbeit wird nicht gewürdigt. Hab mich leider schon an den ollen Doppelklick gewöhnt.
Zitieren
#4
Eigentlich finde ich das Plugin nicht schlecht und würde es auch nutzen, nur bin ich halt ein User, der öfter mal sich ein Nightly-Build raufschmeist und leider somit für mich nicht nutzbar ist. Dennoch, gute Arbeit Smile
Zitieren
#5
Nun, wenn du die Builds selber compilierst, kannst du die Änderungen natürlich selber in den jeweiligen NB einbauen. Sourcecode ist im .zip immer enthalten.

Die von mir angepassten Source-Files haben sich schon eine Weile nicht mehr geändert, betrachtet man 2.7.0 -> 2.7.1 -> 2.7.2. Ein einfacher Merge mit BeyondCompare oder WinMerge sollte daher langen.
Zitieren
#6
(26.07.2010, 17:53)Erendur schrieb: Nun, wenn du die Builds selber compilierst, kannst du die Änderungen natürlich selber in den jeweiligen NB einbauen. Sourcecode ist im .zip immer enthalten.

Die von mir angepassten Source-Files haben sich schon eine Weile nicht mehr geändert, betrachtet man 2.7.0 -> 2.7.1 -> 2.7.2. Ein einfacher Merge mit BeyondCompare oder WinMerge sollte daher langen.

Das wird a bissl schwierig für mich, da ich kein Dev bin sondern nur Grafiker und ich vom compilen nicht die geringste Ahnung habe^^
Nutze halt selber nur die vorcompilierten Builds achton.net
Zitieren
#7
Hab's mal installiert. Finde es cool :-)
Zitieren
#8
Das Plugin funktioniert gut.

Eines wundert mich bei 2.7.9 ist die Original pidgin.dll grösser als die ich nun eingefügt hab. Sollte die neue Datei nicht grösser sein oder wurde da so viel weggeworfen?

[Bild: pidgin.png]
Zitieren
#9
Hast dus unter Linux mit minGW cross kompiliert oder direkt über eine Windows Build Umgebung? Je nach Compiler und Umgebung kann da natürlich schon was anderes bei raus kommen.
Zitieren
#10
(22.01.2011, 19:32)BattleMage schrieb: Hast dus unter Linux mit minGW cross kompiliert oder direkt über eine Windows Build Umgebung? Je nach Compiler und Umgebung kann da natürlich schon was anderes bei raus kommen.
Weder noch ist die fertige portable Version von portableapps.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste