Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Änderung trotz irchelper
#1
Guten Tag, liebes Forum!

Ich bin auf auf der Suche nach einem neuen IM, hab bereits mehrere angetestet. Pidgin gefällt mir bis jetzt am besten, wenn ich nicht ein Problem mit besagten Plugin hätte:

Es ändert sich nichts in den Einstellungen unter Erweitert...

Ich habe nun mehrfach Pidgin de/neuinstalliert (inklusive dem Löschen des Programm-Ordners), habe das Plugin sowohl unter "...\Pidgin\plugins" kopiert, als auch unter "...\AppData\Roaming\.purple".
Ich habe nach wie vor keine Möglichkeit festzulegen, welche Befehle beim Logon an den Server gesendet werden sollen.

Vieleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir einen Rat geben?! Wäre Nice
Zitieren
#2
Wird das Plugin unter Werkzeuge -> Plugins aufgelistet und ist es angehakt?
Zitieren
#3
Nein, dort wird es nicht angezeigt (htte ich auch nicht bei einem 3rd Party Plugin mit gerechnet) :s
Zitieren
#4
Zitat:habe das Plugin sowohl unter "...\Pidgin\plugins" kopiert, als auch unter "...\AppData\Roaming\.purple".

glaube "sowohl als auch" ist vielleicht ungünstig. Laut Readme vom Purple Plugin Pack steht "entweder oder"

danach sollte es auch wie BattleMage sagte unter den "Plugins" auftauchen und zu aktivieren sein.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
Hm. Wo hättest du denn ein Plugin erwartet wenn nicht in der Plugin Liste ;-)

Nur um sicherzugehen, dass du das Plugin ins richtige Verzeichnis gepackt hast:
Du hast die irchelper.dll ins Installationsverzeichnis von Pidgin (nicht ins .purple) Verzeichnis gepackt und Pidgin neu gestartet? Hast du sonst irgendwelche Plugins installiert?
Und nochmal zur Sicherheit: Wenn du es nur für deinen Account und nicht systemweit installieren willst, dann musst du erst noch einen plugins Verzeichnis in deinem .purple Verzeichnis erstellen und es da rein packen!
Zitieren
#6
Habe die .dll sowohl einzeln in den jeweiligen Ordner kopiert als auch in beide gleichzeitig, immer mit dem selben Ergebnis Huh

Das ist auch das einzige 3rd Party Plugin (das komplette Purple Plugin Pack) das installiert wurde. Die Datei ist direkt unter \.purple (oder unter C:\...\Pidgin\plugins) abgelegt.
Trotz Neustart taucht das Plugin nicht auf.

Habe nun alle Plugins deaktiviert und einen weiteren Neustart durchgeführt (irchelper.dll befindet sich in .purple): Keine Änderung.

Btw.: In der Liste tauchen 26 Plugins auf. Nur nichts von irchelper usw.
Zitieren
#7
wie BattelMege bereits schrieb muss du unter .purple erst einen Ordner anlegen der auch plugins heißt und da dann irchelper.dll reinkopieren.

Mein Vorschlag wäre aber: Kopiere mal die beiden Dateien irchelper.dll und irc-more.dll NUR in den Ordner plugins unter C:\Programme\Pidgin\plugins

Aber was genau hast du eigentlich genau vor, bzw. was versprichst du dir durch das Plugin genau? Welche Befehle sollen denn gesendet werden?
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#8
(16.02.2010, 17:48)Meow Fake schrieb: Die Datei ist direkt unter \.purple
...
(irchelper.dll befindet sich in .purple): Keine Änderung.
Du musst im .purple Verzeichnis ein plugins Verzeichnis erstellen (siehe mein letzter Beitrag). Ansonsten müsstest du Pidgin mal mit Debug Option starten um zu schauen ob das Plugin einen Fehler wirft. Ich kann nachher mal an einem 64bit Windows schauen ob das Plugin geladen wird (sollte es aber eigentlich).
(16.02.2010, 18:35)Dirtsa schrieb: BattelMege
Ich hasse dich :-D
Zitieren
#9
(16.02.2010, 18:37)BattleMage schrieb: Ich hasse dich :-D

agrhh herjeee. Ich habe befürchtet dass mir das irgendwann passieren würde. Oh Backe. Entschuldigung @ BattleMage BattleMage BattleMage BattleMage BattleMage BattleMage BattleMage BattleMage BattleMage BattleMage BattleMage BattleMage BattleMage BattleMage BattleMage

hoffe das reicht :sDodgy
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#10
(16.02.2010, 18:48)Dirtsa schrieb: ...Oh Backe. Entschuldigung
Reicht vollkommen. Ich werde total konfus wenn ich das so oft hintereinander lese. Wäh.

Zurück zum Theman. Ich habe das ganze gerade in Vista64 und Win764 getestet. Sowohl in der installierten als auch in der portablen Variante ließ sich das Plugin aus dem Programmverzeichnis als auch aus dem Benutzerverzeichnis starten.

Daher folgende Fragen:
  1. Dein Pidgin hast du von http://sourceforge.net/projects/pidgin/f...-2.6.5.exe
  2. Das Purple Plugin Pack hast du von der Seite http://plugins.guifications.org/trac/downloads und zwar den Download http://plugins.guifications.org/trac/downloads/37 also purple-plugin_pack-2.6.2-win32.zip
  3. Die Datei irchelper.dll hast du ins Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Pidgin\plugins" entpackt, wo noch ein Haufen andere DLLs liegen?
  4. Du startest Pidgin aus dem Startmenü heraus?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste