Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chrome
#1
Was haltet ihr von Googles Chrom?
Der Browser erreicht in den ganzen Tests Topwerte, ich würde ihn sofort nutzen, wenn da nicht diese gemeine Google Beigeschmack wäre.
[Bild: timmeyas2.png]
Zitieren
#2
Ich halte von Chrome nichts!
Verwende besser Firefox oder Opera.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#3
Ich halte von Chrome auch nichts. Zum einen ist da dieser fade "Datenkraken-Beigeschmack" den du schon erwähnt hast, und zum anderen bieten mir andere Browser eigentlich viel eher das, was ich suche. Ich bin seit ewigen Zeiten (muss so ab Version 0.9 gewesen sein) Firefox-User und hatte zwischenzeitlich - das letzte Mal die Version 10.10 - einen Ausflug zum Opera gewagt, der mich zwar "relativ" überzeugt hatte, es aber nicht auf ganzer Linie geschafft hat. Ich finde, dass sich diverse Sachen im Firefox per Add-Ons immer noch am besten lösen lassen. Da wäre zum einen "Tab Mix Plus" und zum anderen "Adblock Plus". Beides Erweiterungen, für die ich bei anderen Browsern noch keine wirklich gleihwertige Lösungen gefunden habe. Außerdem war bei mir der FF auch immer in Sachen Geschwindigkeit am agilsten. Auch was Seitendarstellungen angeht, ist der Mozilla-Browser am flexibelsten und hat die wenigsten Probleme. Jedenfalls müsste schon einiges passieren, dass ich dem Firefox den Rücken kehre!
Zitieren
#4
(30.01.2010, 12:53)Tim schrieb: ...wenn da nicht diese gemeine Google Beigeschmack wäre.

Wenn dir Chrom zu sehr glänzt, dann versuch es mal mit Eisen.

Iron ist eine modifizierte Chromium Quelle (Chromium ist der quelloffene Code von Chrome) in der alle Google Spionage relevanten Funktionen (URI erraten beim Tippen in die Leiste etc.) entfernt wurden.
Zitieren
#5
Holla!
Ein wirklich interessantes Programm. Ich hab Chrome bis jetzt noch nicht getestet, da ich vermeiden wollte für Google noch transparenter zu werden. Aber Iron kann ich durchaus mal eine Chance geben.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#6
(01.02.2010, 13:28)Lars schrieb: Holla!
Ein wirklich interessantes Programm. Ich hab Chrome bis jetzt noch nicht getestet, da ich vermeiden wollte für Google noch transparenter zu werden. Aber Iron kann ich durchaus mal eine Chance geben.

Ich habe Iron seit gestern im Einsatz und muss sagen, ein sau schnelles Programm. Alle Achtung.
Bis bald, Willly

~~~ http://matthias-blog.net/ ~~~ Mein Blog - Computer, Internet, Microsoft
~~~ http://jabbernews.de ~~~ Unser Blog zu Jabber- und Internetnews
~~~ http://jabbernews.de/wiki ~~~ Das Jabberwiki
Zitieren
#7
Ich muss sagen, dass ich auch begeistert bin, allerdings werde ich doch bei meinem guten alten Opera bleiben.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#8
ich bin mit Firefox und Opera vollauf zufrieden. Chrome hab ich nocht nicht ausprobiert, da ich für mich überhaupt keine Notwendigkeit sehe.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#9
Das kann ich so unterschreiben.
Ich sehe zum jetzigen Zeitpunkt weder die Notwendigkeit noch einen Sinn darin von Opera auf Chrome bzw. Iron umzusteigen.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#10
Sorry das ich erst jetzt wieder da bin.
Also dieses Iron sieht wirklich nicht schlecht aus.
Mal sehen ob es auf Dauer FF ersetzen wird.
[Bild: timmeyas2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste