Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie authorisiere ich jemanden der schon auf meiner Kontaktliste steht?
#1
Hi zusammen,

ich hab mal wieder eine etwas doofe Frage, ich hoffe
jemand kann mir weiter helfen.

Das Problem ist ich nütze Pidgin & mein Gegenüber Mirinda (oder so ähnlich).
Ich kann ihr leider keine Dateien schicken. Sie meinte neulich, dass sie
sehen würde, dass ich sie noch nicht autorisiert hätte, aber bei mir steht
sie ganz normal wie die anderen auch auf der Liste.

Sorry das ich das Problem nicht besser schildern konnte, ich hoffe
ich konnte mich trotzdem richtig ausdrücken.

Kurz - wie kann ich sie erneut autorisieren?

bye
Bingo
Zitieren
#2
bitte deinen Gegenüber dir nochmals eine Authorisierungsaufforderung zu schicken.

Außerdem wäre es auch nützlich wenn du hier dein Betriebssystem ins Profil schreiben würdest. Wie ich deinem Profil entnehme, nutzt du noch Pidgin 2.6.2 und ich würde dir empfehlen upzudaten.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
danke Dirtsa,

nur wie kann ich jemanden eine Autorisierungsanfrage schicken
wenn er bei mir schon auf der Kontaktliste steht?
Zitieren
#4
ich habe geschrieben dass DU deinem Gegenüber bitten sollst dass er DIR eine erneute Authorisierungsanforderung schicken soll. (chatten könnt ihr ja anscheinend miteinander)
Wäre er bei dir nicht authorisiert (was ja anscheinend nicht der Fall ist) dann würde er bei dir in der Buddyliste mit einem roten Kreis mit Balken angezeigt werden und du könntest ihn per Rechtsklick erneut um Authorisierung fragen.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
Du hattest recht. Jetzt klappts!

Haste auch eine Idee was los sei könnte, wieso ich einigen auf meiner
Kontaktliste die das Programm von ICQ selbst nutzen keine
Dateien schicken kann?

Ich versuche eine Datei zu verschicken, es läuft alles ganz normal
und nach einer gewissen Zeit bricht der Vorgang mit der Meldung ab

"(19:18:17) batman/Ralf hat die Übertragung von Mayhem 771 928.png abgebrochen"

Obwohl er gar nicht abgebrochen hat.
Zitieren
#6
Vor einiger Zeit war es so, dass ICQ6 generell alle Dateiübertragungen von allen Third-Party-Clienten abgelehnt hat.
Wie sich das jetzt mit dem neuen ICQ7 verhält kann ich nicht sagen.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#7
(24.01.2010, 20:57)Dirtsa schrieb: ich habe geschrieben dass DU deinem Gegenüber bitten sollst dass er DIR eine erneute Authorisierungsanforderung schicken soll. (chatten könnt ihr ja anscheinend miteinander)
Wäre er bei dir nicht authorisiert (was ja anscheinend nicht der Fall ist) dann würde er bei dir in der Buddyliste mit einem roten Kreis mit Balken angezeigt werden und du könntest ihn per Rechtsklick erneut um Authorisierung fragen.

Gibts dazu schon was neues oder soll man das immer noch so handhaben?

Wenn nein, ist vielleicht irgendwas für die Zukunft dazu geplant?

Greetz
Euer "Hund"
Zitieren
#8
(21.09.2010, 22:42)Hund schrieb: Gibts dazu schon was neues oder soll man das immer noch so handhaben?

Wenn nein, ist vielleicht irgendwas für die Zukunft dazu geplant?

Was soll dazu geplant sein? Das Problem lag doch eindeutig auf der gegenüberliegenden Seite. Dodgy
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#9
Hallo!

..dazu muß ich auch mal etwas fragen: unter dem Yahoo-Messenger mußte ich jemanden "einladen".. -dieser mußte bestätigen.
Wie geht dieser Vorgang unter Pidgin von statten? Ich habe zwar einige Namen hinzugefügt, aber 'nu passiert nix mehr!
* von einem (schon Nachrichten erhalten!) nehme ich an, "er" wird gelegentlich online sein.., sehen tu' ich davon nüscht :-(
* bekommen andere eine Nachricht zusgesandt, mit welchen noch kein Kontakt bestand? (das es ggf. an deren fehlender Einwilligung liegt?)

* gehen die Kontakt- /Konversationsmöglichkeiten immer nur innerhalb eines Protokolls?
- was ist, wenn ich einen Yahoo-Account einem von AOL zuordne?



THX!

Andre
Zitieren
#10
@Andre_Pid: machst du für die Fragen bitte einen eigenen Thread auf? Die haben mit dem Thema hier nicht wirklich viel zu tun und das macht es später ziemlich schwer, die Beiträge wiederzufinden.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste