Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
virtueller Tod
#1
Hallo, ja die Überschrift is etwas heftig, aber ich suche ne Einstellung, daß die Fenster bei einer ankommenden Nachricht nicht automatisch aufpoppen.
Bin deswegen schon viele virtuelle Tode beim online spielen gestorben. Wäre die Möglichkeit Pigdin solange ab zuschalten. möchte ich aber nicht. Wenn jemand mir da weiterhelfen könnte wär toll, is bestimmt wieder nur ne kleine Einstellung die ich aber nicht finde.

Zitieren
#2
Das Problem kenne ich auch , hat mich in Counter Strike auch schon diverse Male mein Leben gekostet.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#3
(30.11.2007, 13:06)likedeeler schrieb:Hallo, ja die Überschrift is etwas heftig, aber ich suche ne Einstellung, daß die Fenster bei einer ankommenden Nachricht nicht automatisch aufpoppen.

Welche Plugins hast du denn aktiviert ?
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#4
derzeit hab ich Auto-akzeptieren, Benachrichtigung, Verlauf und Windows-Pidgin-Optionen
Zitieren
#5
moin moin!

Selber habe ich des wegen erst ein Auto bei Worldracing2 geschrottet!  ;D

Letzte NAcht war ich dann überrascht als ich auch gerade von WR2 in WIn zurückbin uns ich seit ein paar Minuten schon eine neue Nachricht hatte, das Fenster hatte sich diesmal im Hindergrund geöffnet.

Welche Einstellung es aber gneau ist kann ich nicht mal erraten, wenn schon könnte ich mal ein paar Screenshots der mir verdächtigen Einstellungen machen.

Die meisten Einstellungen von Pidgin werden doch in der "prefs.xml" gespeichert, dann könnte man die auch mal hochladen, und gegen der eigenen austauschen. Die alte /eigene kann man ja sichern und wieder zurückspielen.

Ansonsten werde ich da mal weiter schaun...
Zitieren
#6
hehe, moin is gut, du warst bestimmt die Nacht wach  ;D

ich hab erstma die üblichen Einstellungen durch probiert, an die config Files gehts später,
da ich viele Leute derzeit überede zu Pidgin zu wechseln wär ein "ah, klickst du hier" sehr hiflreich,
also für die Leute, bei Gaim war einiges anders, angenehmer fand ich
Zitieren
#7
(08.12.2007, 13:41)likedeeler schrieb:hehe, moin is gut, du warst bestimmt die Nacht wach  ;D
Shuuut! mit welchen sprachlichen Kauderwelsch habe ich mich verraten?  ;D
(Nach diesen Post gehe ich aber schlafen!)

Zitat:ich hab erstma die üblichen Einstellungen durch probiert, an die config Files gehts später,
da ich viele Leute derzeit überede zu Pidgin zu wechseln wär ein "ah, klickst du hier" sehr hiflreich,
Ja da hast du recht! ..und eine noble Modifation dazu!  Wink
Da es bei mir im Moment "richtig" zu sein scheint, werde ich mal versuchen EInstellung für Einstellung zu ändern bis sich Pidgin wieder nach vorne trängt...

Zitat:also für die Leute, bei Gaim war einiges anders, angenehmer fand ich
...kann ich leider nichts sagen... nach ein paar Jahren ICQ Pause bin ich gleich zu Pidgin gekommen!  ;D
Zitieren
#8
(08.12.2007, 14:03)danker schrieb:[quote=likedeeler dateline=1197110485]
hehe, moin is gut, du warst bestimmt die Nacht wach  ;D
Shuuut! mit welchen sprachlichen Kauderwelsch habe ich mich verraten?  ;D
(Nach diesen Post gehe ich aber schlafen!)

dein Eintrag von 5:22 wegen Update  Big Grin

mhhh, find die prefs.xml nicht, also ich hab keine bei pidgin  Sad


Zitieren
#9
achso wegen der "prefs.xml" (kann nur von Windows XP ausgehen) dort wird diese Datei (mit den Dateien für deine Konten usw) in "Eigene Dateien" abgespeichert.
x:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten\.purple\...
Bei der Portable Version würde sie im "Data" Ordner liegen.
Meiner Efahrung nach werden dort die meisten Einstellungen gespeichert, wobei die XML Datei nicht leicht aus zu lesen ist.

EDIT: Pfad ausgebessert!
Zitieren
#10
"Eigene Dateien"? Ich tippe eher auf "Dokumente und Einstellungen" - aber ich will nicht streiten, ich habe kein Pidgin unter XP.

Unter Linux findet man das ganze unter ~/.purple/prefs.xml
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste