Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin 2.6.1 und Frustration
#1
Nachdem heute die 2.6.1 erschienen ist, hab ich mir diese gleich froh installiert, und damit begann das Dilemma und so langsam macht das Ganze nicht mehr wirklich Spaß.

1. Man sieht im ICQ nicht, wenn geblockte Kontakte offline gehen - vorher konnte man mit einem Statuswechsel in einen Status, wo man dann alle geblockten User nicht geblockt hatte schauen, wer sich denn zwischenzeitlich verdünnisiert hatte --> funzt nicht mehr, man muß das Konto deaktivieren.
2. Die Möglichkeit Soundschemas zu erstellen ist nett, aber wie zum Geier speichert man Änderungen, denn Pidgin macht das nicht, verläßt man das Einstellungsmenü - schwupps sind die nervigen standardtöne wieder da.
3. Ich hatte mir ja eigentlich erhofft, daß die Sache mit dem Hinzufügen und Entfernen von Usern zu den Visible- und Invisible-Listen unter ICQ behoben wird, aber das scheint wohl noch zu dauern.
4. Das mit den Listen-Thema und den Icons-Thema ist ja schön, aber wie nutzt man das - da einfach ein dropdown hinzuklatschen --> narf.

ein ziemliches genervtes und enttäuschtes Digit

Zitieren
#2
zumindest zu dem Punkt mit den Unsichtbarlisten kann ich was sagen: das kommt vermutlich erst mit der Veröffentlichung von 3.0, dauert also noch ein Weilchen.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
Ich hab auch Probleme mit der neuen Version.

Mein XMPP verbindet nicht mehr...
FehlerCode: "(19:48:42) dnssrv: Couldn't look up SRV record. Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch. (123)."

Edit:
auch das Skype Plugin klappt nicht mehr seit 2.6.1

"(20:38:17) GLib: g_hash_table_destroy: assertion `hash_table != NULL' failed
(20:38:17) GLib: g_hash_table_destroy: assertion `hash_table != NULL' failed
(20:38:17) GLib: g_hash_table_destroy: assertion `hash_table != NULL' failed
(20:38:17) GLib: g_hash_table_destroy: assertion `hash_table != NULL' failed
(20:38:17) connection: Destroying connection 069BA580
(20:38:17) skype: logging out
(20:38:17) skype: Sending: 'SET USERSTATUS OFFLINE'
(20:38:17) skype: Sending: 'SET SILENT_MODE OFF'
(20:38:17) skype: disconnecting...
(20:38:17) skype_win32: Finished message loop
(20:38:18) util: Writing file prefs.xml to directory C:\Users\kwoxer\AppData\Roaming\.purple
(20:38:18) util: Writing file C:\Users\kwoxer\AppData\Roaming\.purple\prefs.xml
(20:38:21) util: Writing file accounts.xml to directory C:\Users\kwoxer\AppData\Roaming\.purple
(20:38:21) util: Writing file C:\Users\kwoxer\AppData\Roaming\.purple\accounts.xml"

der Fehler mit Skype
Zitieren
#4
So, nach fast 24 h hat sich der Ärger etwas gesetzt und ich bin immer noch enttäuscht aber nicht mehr so gefrustet.

Kann mir jemand zu den offenen Fragen etwas sagen?

@kwoxer:
Das tut's bei mir immer noch.

Sayonara
Raskir
Zitieren
#5
also zum Thema XMPP, liegt dem Anschein nach am server

weil jabber.ccc.de geht

aber jabber-server.de nicht

Skype Problem besteht weiterhin
Zitieren
#6
muss hier mal reposten, sry

pidgin stürtzt immer ab wenn ich bei jabber.ccc.de einen account machen will

irgendwas stimmt an der neuen Version nicht =/

Wenn das so weiter geht dann downgrade ich lieber und verzichte auf die neuen Sicherheitsfeatures


Grüße
Zitieren
#7
Dann kannst du die 2.5.9 nehmen...die hat weniger Änderungen, eben nur die Sicherheitspatches. Wink
(oder gibt es die gar nicht für Windows?)
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#8
2.5.9 gibt es nicht für Windows. Zumindest nicht, wenn man die Projektseite bei SourceForge.net als Anhaltspunkt nimmt. http://sourceforge.net/projects/pidgin/files/Pidgin
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#9
Dann nimm eben das hier! Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#10
Danke die Version klappt wunderbar.

Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste