Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twitter-Plugin (microblog-purple)
#1
moin moin! Wink

Habe leider keine Ahnung mehr wer, wie oder wo ich auf das "microblog-purple" hingewiesen wurde, da es hier aber noch nicht im Forum erwähnt wurde, möchte ich es hiermit einmal vorstellen Smile

http://code.google.com/p/microblog-purple/

Damit kann man sein Twitter Konto sehr einfach von Pidgin aus betreiben, also Tweets lesen und schreiben.
Für mich allemal eleganter als das WebInterface.

Das Plugin funktioniert übrigens auch Portable Wink
Wer es mal unverbindlich antesten will (ein Twitterkonto sollte man dafür aber haben), kann sich meine Portable Version aus meiner Signatur ziehen und damit testen.
Zitieren
#2
Kann mich nur anschließen und sagen, dass es tadellos seit Monaten (auch portable) funktioniert. Für Zwitscherer nahezu ein Muss.
Zitieren
#3
läuft bei mir auch schon ne ganze weile.
Zitieren
#4
...ganz großes Kino! Jeder kennt es und keiner schreibt darüber Wink
Da ich aber erst seit wenigen Tagen bei Twitter bin verzeihe ich euch diese Unterlassung aber noch einmal Smile
Zitieren
#5
So, Danker, nicht wundern, habe mal den Titel Deines Posts geändert. Glaube, so findet der User eher zu diesem sehr informativen Thread, wenn er etwas im Zusammenhang mit Twitter sucht. Microblog ist eher der Begriff für uns Nerds!  Wink ;D
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit! (Mark Twain)

Dabei niemals vergessen:
Lege dich niemals mit Idioten an. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann dort durch ihre Erfahrung.
Zitieren
#6
Ich hab mir Twitter mal ein paar Wochen/Monate angeschaut und es für ziemlich unsinnig empfunden. Daher hab ich nicht extra auf das Plugin verwiesen ;-) Allerdings ändert mein Desinteresse an Twitter ja nichts daran, dass das Plugin sehr gut ist.
Zitieren
#7
Ich selber Twitter auch nicht viel, aber ich lese gerne ein paar interessante Tweets für mich und die werden immer schön im Pidgin angezeigt.
Zitieren
#8
Kann man vielleicht mal jemand erklären warum das Plugin die URL nicht umwandelt?
Wenn man bei Twitter direkt was schreibt und eine URL mit anhängt verkürzt er diese wie zb. http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,151...-4,00.html kürzt er automatisch in http://bit.ly/10FutR

Das macht er aber nicht wenn ich mit Pidgin Twittere. Warum?
Zitieren
#9
Genau beantworten kann ich das nicht aber ich vermute dass das Webformular URIs erkennt und direkt über bit.ly verkürzt, der Programmierer vom Plugin das aber nicht eingebaut hat.
Zitieren
#10
Ah doch er macht es, ich habe nur unter Plugins das Häkchen nicht gesetzt, das ist für die Formatierungen. Jetzt kann man auch automatisch reTweets machen... *cool*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste