Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pidgin konten expoertieren / passwörter exportieren
#1
hallo ich benutze nun seit ca. 18 monaten pid und mittlerweile habe ich so viele versch konten wie irc twitter icq  skype x fire und und und das mir etwas der überblick flöten gegangen ist. mein pid ist zwar aufgeräumt und funktioniert wie am ersten tag aber ein datenverlust hätte mittlerweile die folge das ich meine ganzen konten neu reggen müsste da ich warscheinlich 90% der passwörter nicht mehr weis.

die frage die ihr jez eh schon wist ist giebt es ein plugin wo ich wie zb bei firefox wo ich die konten exportieren oder auslesen kann um sie zu backupen.

danke schonmal führ eure vorschläge.
#2
dU bRaUcHsT eInFaCh nUr dAs vErZeIcHnIsS .pUrPlE sIcHeRn.

wO dAs iSt kAnNsT dU uNtEr http://developer.pidgin.im/wiki/Using%20...edirectory nAcHlEsEn.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
#3
Genial Freak, so kann man die Jugend von Heute auch darauf hinweisen, das es in Forum gerne gesehen wird, wenn man wenigstens VERSUCHT ein anständiges Deutsch hin zu bekommen!  ;D
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit! (Mark Twain)

Dabei niemals vergessen:
Lege dich niemals mit Idioten an. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann dort durch ihre Erfahrung.
#4
freakazoid soll das jez ein witz sein oder schreibst du immer so ?

was meine schreibweise angeht so tut es mir leid aber ich leide an starker legastenie und sollte das ein subtieler hinweis gewesen sein das meine rs ned so der hit ist und du dich dadurch gestört fühlst dann ist das mehr als kindisch.

sollte dem so sein erwarte ich eine entschudligung den meiner schreibweise sollte es zu entnehmen sein das ich kein kind mehr bin das man masregeln mus. eine behinderung ist nichts lustiges auch wenn du es ja nicht wissen konntest bis jetzt.
#5
auch wenn ich hier nicht direkt gemeint bin, möchte ich meine Sicht dazu äußern:

Allgemein:Es gibt hier leider nur sehr wenige, die regelmäßig versuchen auf jede Frage eine helfende Antwort zu schreiben, obwohl dies bestimmt mehr tun könnten. Aber es ist eben auf freiwilliger Basis, es hat keiner einen  besonderen Status und diejenigen die schreiben, tun dies in ihrer Freizeit.
Da ich mich mittlerweile auch zu diesen zähle, merke ich, dass auch ich manchmal etwas genervt bin, wenn Beiträge/Fragen so formuliert sind, dass es wirklich anstrengend ist sie zu lesen.
Deswegen musste auch ich über Freakazoids Beitrag schmunzeln, da es sehr gut wiederspiegelt, wie es mir bei manchem  Beitrag geht ihn zu lesen und zu verstehen.
Es erweckt einfach öfters den Eindruck, dass die Fragenden in keiner Form versucht haben evtl. auch mal Google oder wenigstens den foreneigenen Suchbutton zu nutzen. Daraus folgere ich, dass sich die Fragesteller  keinerlei Mühe machen und ihre Sätze einfach so "hinschmieren"und zudem noch mit Abkürzungen spicken, bei denen  ich erstmal herum raten darf was denn nun damit gemeint sein könnte. Anscheinend wird  nicht an diejenigen gedacht von denen Antworten kommen sollen.
Das in einem Forum keine perfekte Rechtschreibung verlangt wird, ist denke ich mal klar (auch ich habe keine!). Dennoch würde ich mir etwas mehr erkennbare Mühe wünschen.

Zu dir fleschNmeat hoffe ich nur, dass du dies bitte nicht zu sehr persönlich nimmst, denn es ist in einem Forum einfach nicht  ersichtlich ob es nur o.g. mangelnde Mühe ist, oder  (wie in deinem Fall) Legasthenie. Dennoch schreibe ich als Nicht-Legasthenikerin auch manchmal meine Beiträge mit OpenOffice inkl. Rechtschreibkontrolle und kopiere es dann erst ins Forum, um nicht allzu viele Fehler zu machen.

Zum Thema: Da der .purple Ordner oft recht groß werden kann (bspw. durch logs) und es dir lediglich darum geht die Konten inkl. gespeicherter Passwörter zu sichern, würde es sogar reichen nur die Datei accounts.xml (befindet sich auch im .purple Ordner) zu sichern.Um noch weitere Einstellungen usw. zu sichern, einfach auch die restlichen .xml Dateien an eine andere Stelle kopieren.

Gruß

PS: in der account.xml stehen die Passwörter im Klartext...falls du sie doch mal wieder wissen willst  Wink
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
#6
danke dir führ die antwort, und ich kann das schon verstehen das es einen anstrengen kann in einem forum aktiv zu sein jedoch dachte ich immer das es der sin eines forums sei fragen zu beantworten. das problem was ich heute immer wieder bemerke ist das auf sehr viele fragen die gestellt werden nur generfte antworten kommen, alla : "google is die macht" oder  "nutz die sufu" und dergleichen oder ein dummer comment ohne jeden inhalt.

es stimmt ja das alle fragen schoneinmal beantwortet wurden aber selbst ich habe die geduld wenn jemand mal zum 1000ten mal das selbe fragt zumindest nen link zur antwort zu posten ohne nen dummen comment abzugeben.

den auch im echten leben sage ich zu keinem meiner mitmenschen wenn er mich fragt "du wie baue ich eine cpu aus ? oder "wie backe ich einen apfelstrudel ?" "alter geh in die bücherrei" oder "benutze google" ich helfe ihm und sage ihm was er wissen will auch wens das tausende mal ist.

naja nicht jeder hat so eine engels geduld und ich finde es einfach nur schade das eben viele user die schon lange im netz als helferlein unterwegs sind sich dieses nutz die sufu verhalten angeignet haben. aber so is das eben im internet.

das mit word is eine gute id nur das bei den buchstaben verdrehern die ich produziere meist keine brauchbare korrektur zu haben ist und man viel manuel nachstellen muss. mir ist schon klar das frakazoid das nicht wissen kann und das es anstrengend zu lesen ist aber eine antwort mit der zu leben wäre hört sich führ mich so an :

Zitat:oh gott deine rechtschreibung bitte ändere das mal, und deine frage wurde hier schon beantwortet : link

das wäre weniger arbeit gewesen vom format des textes her und würde von einer höheren reife zeugen, aber wie gesagt jeder ist da anders und jeder muss selbst wissen wie er seine mitmenschen behandelt.

nur weil das internet meist ohne gesicht ist sollte mann doch einen vernünftigen umgang pflegen. im echten leben würde keiner auf die id kommen eine ggf. dumme frage so flapsig zu benatworten, zumindest nicht unter zivilisierten menschen.
#7
Wenn das tatsächlich krankheitsbedingt, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Bei den anderen Dingen muss ich dir allerdings widersprechen.
Was ist denn so schlimm an der Suchfunktion? Und warum soll ich mir die Mühe machen, die Suchfunktion zu benutzen, um dir den Link geben zu können?
Das verstehe ich nicht.

Ich helfe gerne, aber ich bin kein Diener. Ein bisschen Eigeninitiative erwarte ich von jedem, der meine Zeit in Anspruch nehmen will und dazu gehört eben auch vor dem Posten die Suchfunktion sowie eine Suchmaschine seiner Wahl zu bemühen.

Ich weiß nicht, wie sich Legasthenie "anfühlt", aber manche Browser bieten eine integrierte Rechtschreibhilfe. (Falls dir das hilft.)
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
#8
es ist keine krankheit es ist eine behinderung. und ja es ist so stell das bitte nicht so fragend dar.

und ja ich nehme die entschuldigung an du konnstest es ja nicht wissen also thema gegessen.

und meistens ist es nunmal so das die user die fragen haben meist nicht wissen wie man suchen muss. den auch suchen ist ne sache die gelernt sein will.

sehen wir uns mal google an das kommt dabei raus wenn man nach dem sucht was ich erfragt habe und ich kann eigentlich suchen :

http://www.google.de/search?hl=de&client...uche&meta=

da ist jez nicht so viel bei was hilft oder täusche ich mich ?


und nun sehen wir uns mal an was eine forum suche ergiebt wenn ein user der keinen plan hat danach sucht :

also mit den begriffen " konten" und "backup" in der suche ist das zu finden :

[Bild: xku6oo.jpg]


seine wir mal erlich wer nicht weis wonach er genau sucht wie zb der accounts.xml der is aufgeschmissen ohne eine richtige antwort eines erfahrenen users.

natürlich kann man mit der sufu auch erfolge haben aber mal im ernst wenn man was suchst bekommt man meist nie das was mann braucht da man suchen können mus und es ist auch oft so das mann von info erschlagen wird. es kommen einfach oft zu viele ergebnisse als das ein gelegnheits i net user des gefiltert bekommt.

und wenn so ein user der nur ab und an im web is chattet, mit office arbeitet und etwas spielt dann mal probleme hat wird er erst in den meisten foren dumm angeredet er solle suchen dann sucht er etwas frustriert findet aber zu viel das ihm meist nicht hilft und fragt dann nochmal und ist auf die gnade der anderen user angewiesen oder er vertieft sich lange genug in die matterie um das problem selbst zu lösen aber dann is ein forum ja eig überflüssig den ein forum ist da um zu helfen.

und wer postet und hilfe anbietet der mus sich damit abfinden das er freiwillig hilft egal was führ ein typ user gegenüber ist. solange keiner frech wird oder extrem dumm ist sollte es von keinem helfer zuviel verlangt sein das zu tun was er zu tun hat und das auch mal ohne lange diskussion wie hier.

ich bin selber schon sehr lange bei chip aktiv und habe weit über 2000 posts und sorry ich würde niemals einen user so behandeln ja sie sind oft anstrengend aber man merkt schnell wer welche hilfe braucht.

wer hilfe anbietet sollte keine bedingungen anknüpfen die nur auf der internet mentalität beruhen, sondern sich überlegen wie würde ich mein gegenüber behandeln wenn es mir live gegenüber sitzt.

wenn man das berücksichtigt wird einem klar wie absurd man sich eig im web verhält.

#9
Danke, du forderst mich auf, nicht mehr zu helfen.

Naja, mach, was du willst. Ich werde jedenfalls weitermachen wie bisher.

Ach und: bitte ließ nochmal nach, wer mit der Suchfunktion angefangen hat....ich war es nicht und ich habe es auch nie auf deine Frage bezogen, denn die ist tatsächlich etwas schwerer zu finden.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
#10
das mit der sufu is ne allgemeine sache die nicht nur auf die bezogen war. fühl dich doch jez nicht gleich so dermasen auf den schlips getreten.

so wie du auf das ganze ragierst möchte mann meinen das du fast so betroffen bist wie ich mit der legsateni. nur ruhig blut ich meine es nicht böse ich will dich nicht angreifen aber ich mache aus meiner meinung keine hel, und erkläre mich auch warum ich so denke und handle.

du machst das leider nicht. du liest was ich schreibe und deine antwort ist : " ich mache so weiter"

is ja ok wenn du das so machen willst aber ne erklärung dazu abzugeben warum du das so machst wie du es machst is ja wohl nicht zu viel verlangt.

aber wie gesagt mach so wie du das führ richtig hältst.

bin afk ... arbeiten gehn.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste