Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
^^ bei Pidgin durch 2 maliges Tastendrücken
#1
Hi,
die Frage is recht banal und eigentlich auch unwichtig, ich habe nur das Problem, dass ich mir angewöhnt habe ^^ im Chat mit 2 maligem Drücken der Taste über der Tab.Taste zu schreiben. Ich bin recht begeistert von Pidgin und werde nach dem ausprobieren von einigen anderen IMs auch bei Pidgin bleiben, da ist eben nur noch diese letzte Sache, die mich stört Wink . Ich hab schon alle Eingabemethoden (auswählbar wenn man im Chatfenster auf das Textfeld, in das man den Text schreibt rechts klickt) ausprobiert, bei manchen geht ^^ gar nicht mehr und bei manchen mit 4 maligem Drücken der Taste aber nirgends mit 2 maligem Drücken.

Vielleicht weiss ja jemand drüber bescheid ob und wie man das ändern kann.

Danke schonmal fürs Lesen

mfg

OGH
Zitieren
#2
Also am einfachsten wäre es, denke ich mir, dass man hierfür einfach ein Shortcut vewendet. Leider gibt es in Pidgin keine Funktion bzw. kein Plugin, welches variable Keyboardshortcuts ermöglicht.

Allerdings gibt es derzeit ein "Patches welcome"-Ticket in dem gewünscht wird, im Homepage-Wiki eine Anleitung zum Erstellen von Shortcuts einzustellen. Leider ist da noch nichts passiert ...  Sad

Gruß Alex ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#3
Das liegt daran das "^" eine "Tote-Taste" ist.
Sie ist eigendlich nur dazu gedacht um z.B â zuschreiben.
Manche Programme sträuben sich daher ,die Taste zwei mal zu benutzen , weil es letztlich ja so nicht erdacht wurde.
Pidgin kommt ja aus den USA (Oregon) und dort ist diese "^^" Schreibweise nicht üblich.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#4
Ok, danke für die Antwort, is eh nicht so wichtig, is mir nur aufgefallen, dass das nicht ging.
Vielleicht kommt ja noch n Plugin für Shortcuts.

mfg
OGH
Zitieren
#5
Könnte mir vorstellen das die bei Pidgin 3.0 dabei sind.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#6
da dieses Thema nochmals existiert verweise ich auf diesen und folgende Einträge für evtl. weitere Postings.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste