Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dynamische Kontaktliste
#1
Hat es schon jemand hinbekommen, die Kontaktliste automatisch anpassen zu lassen (je nach dem, wie viele Buddys online sind)?
Zitieren
#2
in wie fern automatisch anpassen?
Zitieren
#3
Also ich denke mal caschy meint eine Funktion bzw. Plugin, welche die BuddyListe automatisch von der Größe her nach den aktuellen Onlinekontakten anpasst. Wenn ja, dann muss ich caschy leider enttäuschen ... per SourceforgeTracker vom 04.12. sucht noch jemand nach dieser Möglichkeit, leider noch keine Antwort ... Wink
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#4
Ich hab sowieso eher das Problem, das mein Bildschirm am Schleppie (1280*800) VIEL zu klein in der Höhe ist für die ganzen Buddies ist  :'( ;D
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit! (Mark Twain)

Dabei niemals vergessen:
Lege dich niemals mit Idioten an. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann dort durch ihre Erfahrung.
Zitieren
#5
Ihr habt ja Probleme ... ich lebe noch ganz gut mit meinem 15"-XGA-Monitor. Smile Ich muss allerdings sagen, dass hier die Hälfte der Anwendungen (mindestens Browser) im Fullscreen betrieben wird. Eine Testwoche mit einem 19"-1440-Monitor hat mich allerdings überzeugt, in diesem Jahr etwas größeres anzuschaffen.

BTT:
Bei der Größe der Kontaktliste der meisten Nutzer würde die Liste vermutlich sehr oft die Bildschirmhöhe überschreiten bzw. auf genau diese eingestellt werden. Ein Zusatzwunsch von mir wäre, dass sich die Höhe erneut anpasst, wenn ich komplette Gruppen schließe. Wenn ich z.B. nur "Freunde" offen habe, seh ich 10-20 Kontakte. Bei "Onlinespiele" wären es dann ein paar mehr (und größer als der Bildschirm). Achja, und ne Maximalgröße müsste man auch noch einstellen können. Die Kontaktliste in Bildschirmhöhe ist sicher nicht von jedem gewünscht.

Soviel als Anregung ... ich brauch's nicht dringend, habe die Kontaktliste meistens ganz versteckt.
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#6
Naja, da heisst es - abwarten und Tee trinken.
Zitieren
#7
Warum nicht selbst ein Plugin schreiben? *animier*

Ich arbeite übrigens hauptsächlich an einem 14"-Monitor mit einer Auflösung von 1024x768 - dank 6 virtuellen Arbeitsflächen überhaupt kein Problem. Smile
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#8
(12.01.2008, 02:09)Freakazoid schrieb:dank 6 Arbeitsflächen kein Problem. Smile

Hm, das erkärt jetzt aber auch dem Langsamsten, woher Du Deinen Nick hast!!!  Tongue ;D
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit! (Mark Twain)

Dabei niemals vergessen:
Lege dich niemals mit Idioten an. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann dort durch ihre Erfahrung.
Zitieren
#9
Auch wenn das Thema hier schon ein paar Tage auf den Buckel hat, seit heute gibt es eine Lösung als Plugin ...  Big Grin

http://raoulito.info/pidgin_autoresize/

... derzeit noch keine DLL-Datei, soll aber bald folgen ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste