Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidginanfänger mit einer Frage
#1
Servus erstma,

Ich war seit längerem auf der Suche nach einem neuen Multimessenger, da bei Trillian irgendwie die Protokolle nicht mehr aktuallisiert werden, hab ich das Gefühl und ich bin dabei auf Pidgin gestoßen. Was ich bisher so gesehen hab gefällt mir ganz gut, allerdings vermiss' ich da eine Kleinigkeit: Trillian hatte die wunderbare Option sich anzudocken und angedockt sich zu "verstecken" also auszublenden. Ich vermisse diese Option bei Pidgin bzw. habe ich sie noch nich gefunden. Daher meine Frage:

Wo find ich diese "Verstecken wenn angedockt"-option? / Gibt es dafür ein Plugin?

Hoffe auf eine baldige Antwort

Gruß Odium


p.s.: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung Tongue
&quot;&quot;Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute...<br />Männer ohne Zweck, ohne Ziel!<br />Wir haben keinen großen Krieg! Keine große Depression!<br />Unser großer Krieg ist ein spiritueller... unsere große Depression ist unser Leben&quot;&quot;
Zitieren
#2
Hallo Odium666,

schön, das du dich für Pidgin entschieden hast ... Big Grin

Schau mal in der Buddy-Liste unter "Werkzeuge" --> "Plugins" ... dort gibt es ein Plugin mit der Bezeichnung "Windows-Pidgin-Optionen", hier kannst du die Buddy-Liste andockbar machen und auswählen, dass sich die Buddy-Liste verstecken soll, wenn angedockt.

Hab's selbst nicht in der Praxis laufen ... also einfach mal testen ...

Gruß Alex ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#3
Hallo Alex,

Soweit war ich schon, allerdings zieht die Einstellung nich bei allen Programmen das Eine machts mit, das Andere reserviert wieder Platz für Pidgin auf'em Schirm, obwohl dieses garnicht im Vordergrund ist. O.o Außdem dachte ich eher an so ne art "Mousover"-Funktion wie bei Trillian:

Maus irgendwo auf dem Desktop -> keine Kontaktliste / Kontaktliste versteckt
Maus an den Bildschirmrand (da wo man die Kontaktliste angedockt hat) -> Kontaktliste erscheint

Trotzdem danke für deinen Tipp

Odium
&quot;&quot;Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute...<br />Männer ohne Zweck, ohne Ziel!<br />Wir haben keinen großen Krieg! Keine große Depression!<br />Unser großer Krieg ist ein spiritueller... unsere große Depression ist unser Leben&quot;&quot;
Zitieren
#4
Also eine Funktion wie du sie beschrieben hast gibt es meines Wissens nach nicht. Du kannst die Liste aber mit einem Doppelklick auf den Tray ein und ausblenden.
In angedocktem Zustand sollte die Kontaktliste allerdings unabhängig der angezeigten Fenster den Platz für sich beanspruchen. Ich habe auch ein Pidgin angedockt und ich habe kein Programm im Einsatz dass beim Maximieren den Platz der Kontaktliste für sich beansprucht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste