Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintergrundfarbe unter Windows Vista ändern
#1
huhu  Smile

hab ein kleines problem..
benutze pidgin unter windows vista.. habe bereits die aktuellen plugins heruntergeladen (darunter auch "Gesprächsfarben" und "Pidgin GTK+ Themenkontrolle").. dort habe ich es erfolgreich geschafft meine schriftfarbe zu ändern.. allerdings bietet sich dort keine option für die hintergrundfarbe? unter Werkzeuge - Einstellungen - Unterhaltungen findet sich soetwas im Standardformat.. dort habe ich die hintergrundfarbe auf schwarz gesetzt, was mir dort auch angezeigt wird aber es wird nicht in den chatfenstern umgesetzt  :-\ ???
problem nummer 2.. ich würde gerne die buddyliste mit einem hintergrundbild unterlegen.. ist dies auch möglich unter windows?
habe gegoogelt und zu meinen beiden problemen immer nur lösungen für linux gefunden, nicht aber für windows  :-[

danke euch für jede antwort im voraus!  Smile
liebe grüße!
sally
Zitieren
#2
Unter Windows funktioniert es eigentlich genauso. Du kannst es in den GTK Theme Dateien einstellen. Eine globale sollte unter %USERPROFILE%\.gtkrc-2.0 sein, Pidgin hat aber  nochmal eine eigene unter %APPDATA%\.purple\gtkrc-2.0

In meiner %APPDATA%\.purple\gtkrc-2.0 zum Beispiel habe ich den Eintrag >>"bg_pixmap[NORMAL] = "pidgin_bg.jpg"<<
Die Datei pidgin_bg.jpg befindet sich auch in %APPDATA%\.purple\

Zu Problem Nummer 1 kann ich leider nichts sagen. Ich habe mein Pidgin nur angepasst, da ich zwei Instanzen laufen habe und diese sowohl im Tray als auch in der Buddyliste unterscheiden will und kann.
Mit GTK lässt sich so ziemlich alles einstellen, daher verstehe ich es auch gerade nicht, warum der Hintergrund sich nicht ändern lassen will. Ich schaue in den nächsten Tagen mal was ich da finde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste