Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsichtbarkeits-Mode funktioniert nicht
#1
Ich teste gerade den Unsichtbarkeits-Mode mit zwei verschiedenen Jabber Accounts von mir. Einmal auf einem System mit Ubuntu und Pidgin 2.5.0 und einmal mit WinXP und Pidgin 2.5.1.

Und bei mir funktioniert der Unsichtbarkeits-Mode überhaupt nicht. Wenn ich den anschalte bleibe ich bei dem anderen Account trotzdem zu sehen. Wenn ich noch zusätzlich den Account auf sperren stelle ändert das ebenfalls nichts.

Außerdem ist sperren bei mir Nachrichten blockieren, obwohl ich hier im Forum mehrfach gelesen habe, dass dem nicht so sein soll.

Da es auf keinem der beiden Systeme funktioniert und das unter Linux komplett mit neuer Konfiguration läuft, bin ich mir etwas ratlos was das sein soll. Kann es ein Fehler im Pidgin sein?

Und was macht eigentlich "Anzeigen/Verstecken, wenn im Offline Modus"?
Zitieren
#2
(08.09.2008, 11:17)Opheneum schrieb:Und was macht eigentlich "Anzeigen/Verstecken, wenn im Offline Modus"?
Damit kannst du einstellen, dass bestimmte Leute nicht angezeigt/angezeigt werden, wenn sie offline sind. Die Funktion macht allerdings nur Sinn, wenn du Offline-Buddies von Haus aus nicht anzeigen lässt.

Zu allem anderen kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich kein Jabber nutze.
Zitieren
#3
Ah, wenigstens das mal geklärt. Danke.

Ansonsten wäre es nett, wenn mir das von mir Beschriebene jemand bestätigen könnte.

EDIT: Hat sich in zwischen geklärt. Gibt tatsächlich kein invisible in für das XMPP Protokoll in Pidgin. Aber das soll sich ändern. Hoffentlich bald.
Zitieren
#4
Irgendwie scheint es doch so halb zu funktionieren.

Zumindest sehen mich Trillian-Nutzer als offline, wenn ich invisible bin. Der Rest (Pidgin/Adium) sieht mich online.
Zitieren
#5
@SMF wenn du dich mit XMPP auf unsichtbar stellst, sehen dich Leute als offline? Das ist seltsam, weil Pidgin für XMPP keinen Unsichtbar-Modus kann…

--blubby

p.s.: wo hast du eigentlich den THread ausgegraben? Smile
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#6
(17.04.2012, 22:48)blubby schrieb: @SMF wenn du dich mit XMPP auf unsichtbar stellst, sehen dich Leute als offline?

Ja, so ist es. Mein Gegenüber nutzt Trillian 1.2.0.5 auf nem Android und sieht mich in Jabber offline, wenn ich meine Konten auf unsichtbar setze.

(17.04.2012, 22:48)blubby schrieb: Das ist seltsam, weil Pidgin für XMPP keinen Unsichtbar-Modus kann…

Ja. Ich wollte halt mal unsichtbar sein und hab mich dann gewundert, daß mich Pidgin-User sehen und Trillian-User nicht. Hab gedacht ist ein Bug... Dann rumgegoogelt und hier gelesen, daß Pidgin gar keinen Invisible-Modus für XMPP kann.

Na ja, und jetzt wundere ich mich noch mehr. Pidgin kann es wohl doch, zumindest ein bißchen Big Grin

(17.04.2012, 22:48)blubby schrieb: p.s.: wo hast du eigentlich den THread ausgegraben? Smile

Sorry, beim nächsten mal mach ich nen neuen Thread auf Big GrinBig GrinBig Grin

Edit:

Zum besseren Verständnis: ICQ und MSN sind auch aktiviert und dann habe ich die Auswahlmöglichkeit "Unsichtbar". Wenn nur XMPP läuft erscheint der Button nicht.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste