Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktionen
#1
Hallo,

ich hab seit kurzen Pidgin und frage mich, wieso einige Funktionen im Chatfenster nicht gehen. Link dazu: http://s5.directupload.net/images/080730/vyehp8np.jpg
Und außerdem würd mich interessiern, wieso auf diversen Screens neben dem Eingabefenster das Anzeigebild angezeigt wird, bei mir jedoch nicht.

Bitte um hilfe.

Lg
Zitieren
#2
Hey.

Also die Sache ist, die. Die Funktionen, die fürs das aktuell verwendete Protokoll verwendet werden können, sind aktiv. ICQ zum Beispiel kann jetzt nicht so sehr viel, zumindest nicht die Pidgin Implementation davon. Mit XMPP kannst du von den ganzen Sachen nahezu alles verwenden. Das Smiley Fenster ist übrigens auch abhängig davon, welches Protokoll du gerade verwendest.

Anzeigebild neben dem Eingabefenster? Da weiß ich gerade nicht so recht, was du meinst. Meinst du das Buddyicon deines Chatpartners? Das sollte eigentlich oben in der Statusleiste angezeigt werden. Neben der Eingabebox ist es schon ein Weilchen nicht mehr. Vielleicht kannst du mal ein Beispielbild linken?
Zitieren
#3
Das mit dem Bild neben dem Eingabefenster meinte ich so : http://screenshots.softonic.com/s2de/250...gin_03.jpg
Das hab ich auch in vielen Screens so gefunden.
Und wenn ich nur mit ICQ drin bin, dann gehen die ganzen Funktionen so gar nicht, hab ich das richtig so verstanden?
Zitieren
#4
Welche Version setzt du denn ein? O.o
Welches Betriebssystem?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
Ich hab Version 2.4.3 und Windows Vista.
Zitieren
#6
Deaktiviere mal zum Test alle Plugins.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#7
Also bei Plugins da steht ja Aktiv und Name, da ist eh nirgends n häkchen drin.
Müsste ich irgendwo eins setzen?
Zitieren
#8
Nein, sollen alle raus. Aber wenn die schon raus sind, hab ich leider auch keine Idee mehr....
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#9
Also mit ICQ sollten viele der Formatierungen eingeschränkt gehen. Fett/Kursiv/Unterstrichen/Farben was nicht geht sind Schriftgrößen. Also zumindest bei mir ists so. Mit XMPP lässt sich alles machen.

Was hat denn dein Gegenüber für einen Client? Ich habs gerade mit nem ICQ6 Nutzer versucht.
Wenn ich jetzt über das ICQ Protokoll an einen anderen Pidgin Benutzer was senden will, dann habe ich auch keinerlei Optionen für die Schriftart.

Und das Buddyicon habe ich schon sehr lange nicht mehr da unten gesehen. Ich weiß nicht, aus welcher Zeit das stammen soll. Das muss noch aus der Betaversion der 2.0 stammen glaube ich. In Gaim 1.5 sah es so aus.
Zitieren
#10
Ich hab nur ICQ und Yahoo! drin, und dann weiss ich jetzt auch, wieso das mit den Formatierungen nicht geht.
Und das mit dem Bild hab ich bei mehreren Screens gesehn und mich gefragt, wieso das bei mir nicht geht ^^
Aber dann hilft mir das schon viel weiter (:

Vielen Dank!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste