Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beim Start Profile auswählen?
#1
Hallo Leute,

da der Rechner hier ein Familien PC ist und jeder ICQ und Pidgin nutzt wollte ich mal fragen ob es sowas wie bei manchen Mail Clienten eine Art Profil auswahl beim Start von Pidgin gibt?

Was mich stört ist das in der Liste von jeden Familienmitglied die gespeicherten UIN's auftauchen  Tongue

Vielen Dank im vorraus
Zitieren
#2
Pidgin ist eigentlich für Multi User Umgebungen geschrieben worden. Das setzt allerdings voraus, dass jeder Nutzer seinen eigenen Account hat (würde ich auch wirklich empfehlen).

Ansonsten würde ich empfehlen, für jeden, der Pidgin nutzen will, ein Pidgin Portable in ein eigenes Verzeichnis zu entpacken und eine Verknüpfung mit dem Namen des entsprechenden Benutzers anzulegen.

Alternativ lässt sich auch im OS für jeden Benutzer ein Profil erstellen wenn trotzdem alle unter dem gleichen Account angemeldet sind. Stichworte sind hier unter Windows "runas" und unter Linux "sudo". Ich kann das gerne näher ausführen, wenn gewünscht. Das wäre die sauberste Lösung, die Portable Lösung ist die einfachste.
Zitieren
#3
ööhm, also jedes mitglied hat einen eigenen acc, nur alle acc sind eben auch in pidgin drin.

und wenn sich bsp meine Freundin bei pidgin anmeldet, hat sie auch meine Kontakte mit bei sich drin.

darum meine frage ob es eigene benutzerprofile im Pidgin gibt.

Das mit Windows fällt aus. das mit der portable is okay -vielen Dank - und werde ich auch anwenden, sofern es keine andere möglichkeit gibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste