Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benachrichtigung für das nächte Mal
#1
Hallo,

wir benutzen im Büro einen Jabber-Server. Das ist total klasse, aber manchmal hätte ich für manche sowas wie:
"melde mir, wenn der Nutzer XYZ online kommt". Also nur für dieses eine Mal, sodass ich sehe, wann ich ihn erreichen kann.

Gibt es sowas?

Ciao, Q
Zitieren
#2
ist der buddyalarm nichts für dich?
Zitieren
#3
Hmmm, ja genau. Vielen Dank.

Ich habe echt ein Problem damit, wenn ich etwas haben will, wie ich nun ein Plugin dafür finde oder wenn es in Pidgin direkt ist, wie ich die Einstellung finde.

Zum Beispiel ist mir da noch sowas aufgefallen. Wenn ich den Desktop sperre, dann kann Pidgin in einen anderen Status gehen, wie "abwesend". Aber ich finde nur die Einstellung, dass 'idle' abhängig von Tastatur- und Mauseingaben ist.

Ciao, Q
Zitieren
#4
was meinst du den mit desktop sperren?
Zitieren
#5
Windows + L

Ja, ich benutze Windows  ;D

Wenn man dann weiterarbeiten möchte, muss man sich mit seinem Passwort wieder anmelden, die Session bleibt im Hintergrund erhalten, alle Anwendungen bleiben offen.

Ciao, Q
Zitieren
#6
Ich benutze Windows auch: Windows+Space ist "Play/Pause", Windows+Hoch ist "Lautstärke erhöhen" und Windows+Rechts ist "nächstes Lied"  ;D ;D ;D

Sorry, Off-Topic... ^^
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#7
Ich hatte das nur geschrieben, weil ich nicht weiß, wie das bei Gnome und KDE ist. Ich frage mich eh, was die Windows-Taste unter Linux auslöst Big Grin

Was du wahrscheinlich beschreibst, ist Winamp.
Zitieren
#8
Nee, Amarok. Big Grin Die Windows-Taste ist unter Linux die ultimative Hotkey-Taste. ^^
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#9
Unter Miranda lässt sich sowas einstellen. Wenn du den Computer sperrst, weil du zB gerade deinen Arbeitsplatz verlässt, dann ändert sich der Status automatisch in away oder was auch immer man haben will.

Das wurde hier für Pidgin schonmal angefragt und ich kenne leider immer noch kein Plugin was das machen würde Undecided

Die Start Taste tut unter Linux was auch immer man ihr zuordnet. Zum Beispiel mit Start-R den Run Dialog aufrufen, weils intuitiver ist als Alt-F2 (Alt-F2 sollte in meinen Augen ja den Desktop ändern)
Zitieren
#10
Entschuldige diese vielleicht blöd klingende Antwort: Vielleicht solltest du einfach den Status ändern, und dann Win+L drücken. Soviel Arbeit macht es ja nicht.

Dazu erzähle ich mal ne Anekdote: ich wollte, dass beim joinen auf einen IRC-Channel einige Befehle automatisch ausgeführt werden. habe stundenlang rumprobiert, im Forum gefragt, und mich schlussendlich entschieden einfach mich als Buddy hinzuzufügen und nen Buddy-Alarm zu machen, der mir automatisch ne Liste meiner gewünschten Befehle gibt. Dann bin ich mit Copy&Paste vorgegangen.

Nach Perfektion zu streben ist menschlich, doch manchmal sollte man sich davon nicht überkommen lassen, und einfach den 2. besten Weg wählen. Wink

lg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste