Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsvorschläge
#1
Hi

Ich verwende Pidgin jetzt schon eine ganze Weile und hätte hier ein paar Verbesserungsvorschläge zu machen:

1. Ich verwende im Chat oft die "Dacherl", also zweimal das Zirkumflex, um auszudrücken, dass etwas witzig gemeint ist. "^^"
Normalerweise drücke ich die Taste zweimal, und es erscheinen auch zwei Dachzerl. Bei Pidgin muss ich die Taste viermal für zwei Dacherl drücken. Das nervt gewaltig.

2. Ich dehe die Statusnachrichten von meinem MSN (jetzt Windows Live) Buddies nicht. Meine wird umgekehrt auch nicht gesehen. Bei ICQ funktioniert das.

3. Wenn ich in Pidgin meinen Avatar ändere, dann merken meine Buddies nichts von der Äderung. Sie sehen immer nur das Bild, welches zuletzt in ICQ oder im Merssenger eingestellt wurde.

4. Es wäre nett, wenn für Buddies sichtbar angezeigt werden könnte, welche Musik ich gerate höre. Den Player sollte man sich aussuchen können - Das wär sogar besser als im Messenger Wink

Diese Punkte müssen imo noch verbessert werden. Gibts vielleicht schon Plugins, die dies regeln?

lg
Zitieren
#2
Sers,

ad 1: Das lässt sich ändern; ich hab mich selbst an das viermal Drücken gewöhnt. Wo man das genau umstellt weiß ich nicht, aber da kann dir sicher wer anders weiterhelfen.

ad 2: Dazu gibt's kein Plugin. In Sachen MSN scheint Pidgin ohnehin noch etwas Nachholbedarf zu haben...

ad 3: Ist das noch so? Ich kenne das Problem, aber seit 'nem dreiviertel Jahr werden die Avas, die ich in Pidgin auswähle, auch tatsächlich angezeigt...

ad 4: Schau mal hier:

http://forum.pidgin-im.de/index.php?topic=301.0
http://forum.pidgin-im.de/index.php?topic=26.0
http://forum.pidgin-im.de/index.php?topic=273.0
Zitieren
#3
Zu 1: mich würde es sehr freuen, zu erfahren, wo man das umstellt.

Zu 4: Ich hab das Plugin MusicTracker installiert, auch unter Werkzege aktiviert und auch im Trayicon "Toggle Status Changing" angewählt, doch das Plugin scheint nicht zu funktionieren, denn mein Status #ndert sich nicht, wenn ich Musik abspiele.

Was sollen eigentlich diese "%r: %t by %p on %a (%d)" Eintragungen in den Einstellungen bedeuten? ich werde nicht schlau daraus.

lg
Zitieren
#4
:-[  :'(

Weiß denn da niemand was? Oder ist der Thread schon längst in der Versenkung verschwunden?
Zitieren
#5
Sind die Variablen nicht auf in dem Fenster beschrieben, wo du sie auch einstellen kannst? Für mich sieht das was du geschrieben hast so aus:

%t - Track
%p - Artist
%a - Album
%d - Year

%r weiß ich nicht, das sieht nach nem Text aus, eventuell ist das auch ein Notensymbol. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das nicht irgendwo beschrieben ist, zumindest in einer Readme.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste