Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
im-bilder
#1
ich denke, dass diese Frage zwar schonmal in diesem Forum gestellt wurde, aber nich gelöst, daher stelle ich sie nocheinmal.

Weiß jemand wie ich eine direkte Verbindung zu einem Benutzer herstellen kann, damit ich in mein Dialogfeld ein Bild mitschicken kann. Immer wenn ich es über Einfügen --> Bild versuche bekomme ich diese Meldung: 
"Ihr IM-Bild wurde nicht gesendet. Sie müssen direkt verbunden sein, um IM-Bilder senden zu können."

Ein oder zwei mal ging es, ka wieso.

PS: ich versuche das jeweilig Bild einem anderen ICQ benutzer zu zeigen.
Zitieren
#2
Schau mal ob unter deinem ICQ-Konto/Erweitert der AIM/ICQ-Proxyserver aktiviert ist (für Dateiübertragung und Direkt-IM) und probier es dann nochmal ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#3
also unter Konten/meineNummer/Konto bearbeiten/Erweitert hab ich das stehn:

Server: login.messaging.aol.com
Port: 5190
dafür hab ich das Kästchen aktiv:
Benutze immer den AIM/ICQ-Proxyserver für Dateiübertragungen und Direk-IM (langsamer, aber zeigt Ihre IP-Adresse nicht)
Kodierung: egal

Proxy-Optionen
Proxy_typ: Benutze globale Proxy-Einstellung

PS: wenn ich das Bild andern Pidgin benutzern schicken will, dann mach ich einfach rechte Taste auf den jeweiligen Budy und auf Direkte Nachricht. Dann geht das, aber bei den ICQ usern is das halt nicht da Sad
Zitieren
#4
Wenn jemand die Lösung kennt, dann kann er mich auch in Pidgin adden und ich stell dann die Lösung hier rein.

374-105-346

PS: ich geb sofort bescheid, wenn ich die Lösung hab.
Zitieren
#5
Sorry für meine Unwissenheit. Ich missbrauche die Protokolle meistens nur für den Chat (mit Buchstaben :-')

Diese Funktion, was genau soll die machen? Überträgt die das Bild an den Gesprächspartner und zeigt es gleich im Chatfenster an?

Mit dem Häkchen in den erweiterten Einstellunge deaktivierst du sozusagen direkte Verbindungen. Das ist praktisch und üblich, da die meisten Leute nicht wissen, wie sie im Router Ports auf ihren eigenen Rechner weiterleiten können, damit direkte Verbindungen gehen. Rechtsklick direkte Verbindung geht auch nur, wenn dein Gegenüber seinen Chatrechner nach außen hin offen hat.

Vielleicht finde ich was, wenn ich weiß, was die Funktion eigentlich machen soll ;-)
Zitieren
#6
also mit dieser Funktion wird das Bild eben nich dem anderem geschickt, sondern wir sozusagen euf einen andren server hochgelauden und diesem von dem server direkt im dialogfeld angezeigt.
Zitieren
#7
Ich werd mir mal ein Opfer suchen, mit dem ich das testen kann. Ich meld mich, wenn ich was gefunden habe. Hat das einen Vorteil, außer dass der andere es nicht erst extra öffnen muss?
Zitieren
#8
ja, man muss das Bild der Person nicht extra schicken und kann jetzt z.B. auch die recht großen bmp-dateien direkt anzeigen lassen
Zitieren
#9
Okay, soeben wurde es erfolgreich mit einem Opfer getestet. Sowohl er als auch ich konnten mit der Option "Direkte Nachricht" eine direkte Verbindung zum jeweils anderen aufbauen.
Wir haben beide Pidgin benutzt. Unterstützt das normale ICQ diese Funktion?

Und das Bild wir ja auch nicht direkt angezeigt sondern muss trotzdem erst übertragen werden. Wie das Bitmap dann beim Gegenüber ankommt macht keinen Unterschied in der Größe ;-)
Zitieren
#10
ICQ unterstützt diese Funktion eben nicht. lies dir bitte des oben geschriebene genauer durch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste