Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrift verändern
#1
Hallo, ich benutze noch nicht lange Pidgin ... also bitte nicht gleich auf mich losgehen. Hab es nach längerem Suchen endlich geschafft ein skin zu finden das mir gefällt, einzieges Problem an der Sache: Ich hab jetzt im Nachichtenfenster einen schwarzen Hintergrund und dummeweise auch eine schwarze Schrift und irgentwie bin ich zu blöd das zu ändern, sprich: ich finde die Einstellung nicht! Kann mich bitte jemand aufklährund und anschließend diesen Tread löschen??? Achja ich nutze Pidgin unter Vista (falls das irgennteine Rolle spielt)
#2
Hi,

lade die hier, das neueste Plugin - Pack herunter. Die dlls welche im zip File sind entpackst du in den Ordner Plugins im Pidgin Ordner. Dann startest du Pidgin und unter Werkzeuge Plugins findest du das Plugin "Gesprächsfarben".

Dort kannst du dann deine Schrift einschließlich Schriftfarbe ändern.
Bis bald, Willly

~~~ http://matthias-blog.net/ ~~~ Mein Blog - Computer, Internet, Microsoft
~~~ http://jabbernews.de ~~~ Unser Blog zu Jabber- und Internetnews
~~~ http://jabbernews.de/wiki ~~~ Das Jabberwiki
#3
Hallo Zwulf.

Du hast unter Pidgin ein Plugin das nennt sich Pidgin GTK+ Themenkontrolle. Wenn du das aktivierst, kannst du die Schriftarten ändern.

Außerdem hast du das Plugin "Gesprächsfarben". Das sollte auch ohne die Guifications schon da sein.

Warum willst du, dass der Thread gelöscht wird? Vielleicht hat jemand anders ja auch nochmal die gleiche Frage.
#4
(05.07.2008, 16:09)BattleMage schrieb:Außerdem hast du das Plugin "Gesprächsfarben". Das sollte auch ohne die Guifications schon da sein.

Jepp, ist standardmäßig vorhanden ...

Zitat:Warum willst du, dass der Thread gelöscht wird? Vielleicht hat jemand anders ja auch nochmal die gleiche Frage.

Und deswegen werde ich diese Thread auch nicht löschen ...  Wink
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
#5
lol, ihr glaubt garnicht wie oft ich bei den plugins nachgesehen habe!!! ;D und dann ist das so einfach und offensichtich Big Grin das mit der themenlöschung war mehr so dahingesagt Wink danke jungs

MfG Zwulf

ps. muss man hier den tread auch selber schließen wie z.b. bei winboard? wenn ja .. wie?
#6
(05.07.2008, 19:30)Zwulf schrieb:ps. muss man hier den tread auch selber schließen wie z.b. bei winboard? wenn ja .. wie?

Müssen musst du nicht ...  ;D ... aber schau mal, ob du unter diesem Beitrag von mir in der lila Menüleiste den Punkt "Thema schließen" findest, dann könntest du das natürlich gerne machen. Wenn nicht, dann dürfen nur die Moderatoren die Schließung durchführen.
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
#7
Okok, wenn ihr alle schliessen wollt, dann tu ich das doch mal  Tongue ;D
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit! (Mark Twain)

Dabei niemals vergessen:
Lege dich niemals mit Idioten an. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann dort durch ihre Erfahrung.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste