Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Birthday Calendar
#1
Hey @ all!
ja ein fest eingesessener trillian nutzer traut sich hier rein...nun sind eure missionarische fähigkeiten gefragt. ich würde ja sofort den messenger wechseln, weils bei trillian auch schon echt lange keine updates mehr gab...aber: ich hab nen Birthday Calendar plugin von Sander Verhagen, wo ich jetzt alle meine geburtstage schon gespeichert habe und ich die nicht exportieren kann und nicht neu eintippen kann. leider habe ich bei pidgin nur ein buddy-listen-gebundenes remindertool gefunden und keins, wo man generell geburtstage eintragen kann.
beide plugins laufen aber über eine xml datei, deswegen sollte da doch was zu machen sein. also das von trillian ist wie folgt aufgebaut:

<birthday>
<name>Franz-Kevin</name>
<medium>no</medium>
<alerted>false</alerted>
<confirmed>true</confirmed>
<nameOnMedium></nameOnMedium>
<recentalert>
<day>4</day>
<month>1</month>
</recentalert>
<date>
<day>3</day>
<month>1</month>
</date>
</birthday>

und dann kommt nen neuer eintrag
kann mir irgendjemand nen plugin für pidgin empfehlen oder das bestehende so abwandeln, dass man geburtstage importieren kann? weil ich hab schon rechnerisch auf jeden tag des jahres 2 geburtstage und hab keine lust alle neu einzutippen...ich weiß auch, dass es anderen trillian-nutzern ähnlich geht...
kann mir jemand helfen?
danke und cya
Zitieren
#2
Bleib ruhig bei Trillian, das stört hier keinen. Wink
Pidgin ist ein IM Client und kein Kalender.
Es gibt nur ein Geburtstagsplugin (soweit ich weiß). Import dafür ist geplant, dauert aber noch eine oder zwei Ewigkeiten.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Es gibt schon ein Plugin dazu, aber der Hintergrund ist hierbei ein anderer.
Das Plugin nennt sich Birthday-Reminder
Also wenn jemand in deiner Kontaktliste Geburtsdaten hinterlegt hat, werden diese ausgelesen und als Tooltip steht den dort, wann, wie lange noch (in Tage) und wie alt er ist.

Meinst du sowas vielleicht?
Zitieren
#4
(02.06.2009, 22:25)Freakazoid schrieb: Es gibt nur ein Geburtstagsplugin (soweit ich weiß). Import dafür ist geplant, dauert aber noch eine oder zwei Ewigkeiten.

Dann sind wir jetzt also bei den Ewigkeiten angelangt. Big Grin
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
Import != Export

(Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, in welchem Zustand ich war, als ich geschrieben habe, dass Import geplant sei. Oo )

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man für ein kleines Skript zum Konvertieren in ein iCalender-file länger als 30min braucht. Smile Und das kann man dann in jede übliche Kalenderapplikation importieren.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste