Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die "GoogleSummerofCode"-Projekte von Pidgin
#6
Digsby ist ja wohl auch von einer kommerziellen Firma geschrieben worden. Die haben mehr Menpower und können solche Dinge schneller programmieren und sich auch die Gimmicks und Erweiterungen konzentrieren. Pidgin ist immer noch von Chattern für Chatter und das meiste auf Linuxbasis. Mir scheint, als ob dann sowas wie Kamera-Unterstützung eben nicht von den Hauptentwicklern priorisiert wird. Die kriegen schließlich auch kein Geld für soviel Arbeit.

BattleMage, du kannst natürlich Digsby nutzen, mit dem Wissen im Hinterkopf, dass Deine Daten und vielleicht sogar die Inhalte überprüft, durchsucht und für Werbezwecke (miss)braucht werden können. Und zwar von allen eingetragenen Protokollen.

Eine freiere Möglichkeit ist die Nutzung eines Jabber-Clients, der Videophonie unterstützt. Damit kenne ich mich aber nicht aus (mangels schneller Leitung brauch ich das eh nicht). Und für den Rest überredest Du deine Freunde, zu Jabber umzusteigen... 8)
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Die "GoogleSummerofCode"-Projekte von Pidgin - von RCf - 08.04.2008, 13:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste