Umfrage: Funktioniert der Facebook-Chat mit deinem Pidgin?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
60.00%
3 60.00%
Nein
40.00%
2 40.00%
keine Ahnung
0%
0 0%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook-Chat läuft noch mit Uralt-Version von Pidgin?!?
#12
Wenn du meine, hier im Forum verlinkte aktuelle portable Version nutzt dann funktioniert das (habe es gerade getestet)
Du musst nur die 2 Dateien von hier https://github.com/jgeboski/purple-faceb...on-Windows herunter laden
Die Datei libjson-glib-1.0.dll in den Ordner Pidgin kopieren und
die Datei libfacebook.dll  in den Unterordner plugins (Pidgin/plugins) kopieren.

Danach Pidgin starten und über Konten verwalten-->Konten hinzufügen Facebook (NICHT Facebook (XMPP) ) auswählen und Email-Adresse und Passwort eingeben.

Anstatt der Email Adresse kann man auch den Facebook Namen eingeben. Also wenn der Facebook Name so aussieht 
username@chat.facebook.com dann nur username eingeben.

Laut Entwickler des Plugins sollte auch die Telefonnummer einzugeben klappen. Aber das kann ich nicht testen, da ich dort nur einen Test Fake Account habe und keine Telefonnummer hinterlassen habe.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Facebook-Chat läuft noch mit Uralt-Version von Pidgin?!? - von Dirtsa - 01.02.2016, 13:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste