Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin WhatsApp
#1
Hallo,

ich versuche das Plugin für whatsapp zu installieren. Leider ohne Erfolg.
Ich benutze Pidgin 2.10.7 (libpurple 2.10.7) udn Ubuntu 13.04.
Das plugin habe ich hierher: http://davidgf.net/nightly/whatsapp-purple/x64/
Gelesen hatte, dass ich es in /.purple/plugins ablegen solle. den pluins Ordner exitiert bei mir nicht. Auch in /.purple hat keinen erfolg gehabt.
Hier habe ich auch nachgelesen: http://wiki.ubuntuusers.de/Pidgin
Habe aber gar nicht die Menueinträge "Werkzeuge -> Plugins".

Kurz: Was muss ich machen um die .so Datei für mein Pidgin einzurichten?

freundlcihe Grüße und Danke im voraus.
Zitieren
#2
Den Ordner Plugins musst du einfach anlegen, wenn er nicht existiert. Pidgin schaut bei jedem Neustart, ob der Ordner da ist und wenn ja, liest er die Plugins, die drinliegen.

Werkzeuge - Plugins sollte auf jeden Fall ein Menü sein, das vorhanden ist. (nicht im Unterhaltungsfenster, sondern im Buddylisten-Fenster) Falls du Ubuntu mit komischer Unity-Oberfläche hast, dann beweg deinen Blick mal nach links oben auf dem Bildschirm bei aktivierter Buddyliste :-)

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
Pidgin schaut sogar jedes Mal, wenn das Plugins-Fenster (über das Menü neu) geöffnet wird.

Ich weiß nicht, ob es eine Ungenauigkeit von dir ist, aber dein .purple-Verzeichnis liegt nicht im root-Verzeichnis (/.purple) sondern in deinem Home-Verzeichnis (~/.purple bzw. /home/user/.purple) liegen.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#4
Hallo,

danke an euch beiden für die schnelle Antwort. Es ist natürlich das Home-Verzeichnis, mein Fehler.
Und den fehlenden Plugin Ordner anzulegen und Plugin anzulegen hatte ich als erstes ausprobiert.
Das Problem ist also eher, dass ich mit dem whatsapp plugin nicht umgehen kann. Naja, dann muss ich mich in die Richtung mal weiter informieren.
Aber danke für die Hilfe, ich ja nun von ausgehen, dass das plugin richtig installiert ist.
Zitieren
#5
Der Eintrag von WhatsApp taucht wohl nicht unter Werkzeuge-->Plugins auf sondern als Eintrag unter Konten--> Konten verwalten-->Hinzufügen als neues Protokoll im Dropdown Menü Wink
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#6
Ja, das hatte ich schon alles kontrolliert. Auch "Konten--> Konten verwalten-->Hinzufügen". Deshalb hatte ich ja gedacht das installieren des Plugins habe nicht geklappt.
Naja, jedenfalls finde ich dort keinen Eintrag der auf Whatsapp schließen läßt.
Zitieren
#7
Das Plugin unter deinem Link funktioniert bei mir unter Ubuntu auch nicht. Ich habe aber auch ein 32bit Ubuntu und deshalb dann von hier http://davidgf.net/nightly/whatsapp-purple/386/ den Download gemacht

Damit wird es angezeigt.

   
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#8
Hier gibt es einen Artikel zu dem Plugin:
http://cross-txted.rhcloud.com/whatsapp-...verwenden/
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#9
Auch in diesem Thread ein dezenter Hinweis, es gibt zu WhatsApp einen kompletten Artikel bei uns im WIki:
http://wiki.pidgin-im.de/doku.php?id=pro...e:whatsapp
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste