Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chat-Clients nicht mehr gefragt?
#4
Ich habe zwar auch einen FB-Account, muss aber sagen, dass ich den gar nicht mal so sehr im Sinne des "sozialen Netzwerks" verwende.

Das heißt, in der Richtung ist es bei mir deswegen sinnvoll, weil ich so (kostengünstig) in Kontakt mit meinen Verwandten im Ausland bleiben und mitverfolgen kann, was sie so treiben. Außerdem hat es sich bislang auch als sehr nützlich erwiesen, um durch andere auf Bands, Filme usw. aufmerksam zu werden, die ich wohl sonst nie entdeckt hätte.

Ansonsten benutze ich Facebook eher als "News-Ticker", wenn man es mal so nennen will. Ich habe eigentlich fast alle "Abos" der Leute aus meiner Freundesliste deaktiviert, sodass ich gar kein Sinnlos-Meldungen mehr angezeigt bekomme. Vielmehr sind es die Statusmeldungen der ganzen News-Seiten, Bands und dergleichen, die ich mir anzeigen lasse, um einen zentralen Ort zu haben, wo ich mich auf dem neuesten Stand halten kann. Hat sich schon als sehr praktisch herausgestellt, zumal man auf diese Weise mit entsprechenden Unternehmen - bspw. hatte ich vor einiger Zeit mal Terratec angeschrieben - sofort in Kontakt treten kann, ohne vorher noch irgendwelche Support-Adressen und dergleichen raussuchen zu müssen. In der Regel pflegen die Unternehmen ihre FB-Profile sehr gut. Jedenfalls habe ich in der Vergangenheit diese Erfahrung gemacht.

Aber wie gesagt, heute war es nach Ewigkeiten mal wieder soweit, dass ich Pidgin geöffnet habe. mit dem Ergebnis, dass ich den Messenger momentan eher prophylaktisch auf dem Rechner lasse, weil ich nicht genau weiß, ob er mir nicht noch mal nützlich sein wird. Mein Rechner ist sowieso so ausgestattet, dass ich im Prinzip für alle Eventualitäten "gewappnet" bin. Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Chat-Clients nicht mehr gefragt? - von Sponski - 08.10.2012, 12:42
RE: Chat-Clients nicht mehr gefragt? - von SMF - 08.10.2012, 18:44
RE: Chat-Clients nicht mehr gefragt? - von Sponski - 08.10.2012, 22:32
RE: Chat-Clients nicht mehr gefragt? - von lars - 19.10.2012, 16:26
RE: Chat-Clients nicht mehr gefragt? - von eibo - 18.12.2012, 17:26
RE: Chat-Clients nicht mehr gefragt? - von lars - 13.05.2013, 18:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste