Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chat-Clients nicht mehr gefragt?
#2
(08.10.2012, 12:42)Sponski schrieb: Kann es sein, dass es in Zeiten sozialer Netzwerke, respektive Facebook, keine allzu große Nachfrage mehr gibt, was installierbare Chat-Clients und Messenger angeht?

Jup, ist so. Bis vor gut zwei Jahren waren immer so um die 10 bis 30 Leute online, wenn ich Pidgin gestartet habe, je nach Tageszeit. Mittlerweile sind es selbst zu den besten Zeiten egtl. nie mehr als 7 Kontakte. Ok, würde ich den FB-Chat in Pidgin integrieren, dann wären def. mehr Leute online. Mache ich aber aus Prinzip nicht mehr, da mich dieser ganze FB-Hype nur noch dermaßen nervt u. ankotzt.

Email nutzt heute ja auch keiner mehr. Nen Mail-Account haben sich die Leute nur mal angelegt um sich bei FB registrieren u. einloggen zu können.

Heute geht halt wirklich alles nur noch über Facebook. Ich habe da zwar auch nen Account, schaue da aber nur alle paar Wochen/Monate mal rein. Kommunikation läuft bei mir darüber gar nicht. Habe den Account nur um alte Schulfreunde und so nicht aus dem Auge zu verlieren.

Na ja, ich freu mich jedenfalls schon riesig auf den Tag, an dem die ganze FB-Blase platzt, wenn irgend so ein Freak das Teil platt macht und Millionen Nutzerdaten schön geordnet als HTML hochlädt. Das gibt Kündigungen, Scheidungen und vielleicht sogar WW3 Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Chat-Clients nicht mehr gefragt? - von Sponski - 08.10.2012, 12:42
RE: Chat-Clients nicht mehr gefragt? - von SMF - 08.10.2012, 18:44
RE: Chat-Clients nicht mehr gefragt? - von lars - 19.10.2012, 16:26
RE: Chat-Clients nicht mehr gefragt? - von eibo - 18.12.2012, 17:26
RE: Chat-Clients nicht mehr gefragt? - von lars - 13.05.2013, 18:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste