Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WhatsApp via XMPP
#1
Hat mal jemand probiert, ob man mit einem beliebigen XMPP-Account auch mit WhatsApp-Nutzern kommunizieren kann? Dem System liegt ja auch ein recht ordinäres XMPP zugrunde. Ich meine damit nicht, sich mit Pidgin in einem WhatsApp-Account anzumelden (das gestaltet sich wohl etwas schwerer, siehe auch Ticket #14850), sondern ohne eigenen WhatsApp-Account mit WhatsApp-Nutzer zu chatten.

Jeder Benutzer sollte eine JID nach dem Muster [Telefonnummer]@s.whatsapp.net haben (in welchem Nummernformat, also ob +4917... oder 0049... oder sonst weiß ich nicht genau). Viel mehr braucht man ja eigentlich nicht, oder?

Ich hab es bislang nicht probieren können. Weiß jemand genaueres?
Zitieren
#2
damit das funktioniert, muss whatsapp Server2Server-Verbindungen freigeben. Ich würde mal schwer vermuten, dass sie das nicht tun (so wie zB Facebook auch nicht), schließlich wollen sie mit ihrem Service Geld verdienen.

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
(01.08.2012, 19:18)blubby schrieb: ...schließlich wollen sie mit ihrem Service Geld verdienen.
Tun sie das denn? Ich dachte die App wäre kostenlos. Dodgy
Zitieren
#4
das erste Jahr ist umsonst, ab da kostet es. Zumindest ist das bei Android so.

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#5
Stimmt. Ist mir auch gerade aufgefallen. Na dann wird es wohl ähnlich wie bei Facebook ein Walled-Garden sein. Schade.
Zitieren
#6
(02.08.2012, 20:22)blubby schrieb: das erste Jahr ist umsonst, ab da kostet es. Zumindest ist das bei Android so.

--blubby

Bei mir funktioniert der Dienst auch nach über einem Jahr immer noch ein einwnadfrei.
Komischerweise hat sich das Ende meiner Trial-Zeit immer weiter nach hinten verschoben, geht scheinbar vielen so.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#7
Hallo zusammen , nur kurz zu meiner INformation, hat es schon irgendwer geschafft aktuell Whatsapp unter Pidgin zum Laufen zu bekommen ?

Danke schon einmal ...

.. wäre nämlich toll
Zitieren
#8
(30.12.2012, 12:28)django2012 schrieb: Hallo zusammen , nur kurz zu meiner INformation, hat es schon irgendwer geschafft aktuell Whatsapp unter Pidgin zum Laufen zu bekommen ?
Grundsätzlich ging es vor einiger Zeit wohl problemlos bis die letzten Änderungen kamen. Anfangs war es einfach nur IMEI als Passwort, inzwischen soll es IMEI rückwärts als MD5 Hash sein. Nummer normal im Format 49176...

Bekomme im kurzen Test aber momentan mit unterschiedlichen Einstellungen auch keine Verbindung mehr hin. Man müsste wohl mal in Whatsapp reinschauen bei Android (sollte ja Java sein) oder nochmals die Daten analysieren die diese App sendet.

Noch weitere Links zu dem Thema als Ergänzung:
http://binblog.info/2011/06/18/whatsapp-...llanalyse/
http://www.revengeday.de/2012/09/whatsap...-benutzen/
https://github.com/venomous0x/WhatsAPI
https://github.com/koenk/whatspoke
http://stadt-bremerhaven.de/whatsapp-unt...ws-nutzen/
http://androvm.org/

Würde mich über weitere Details zum Thema freuen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste