15.01.2012, 22:02
Naja, bei deiner eigenen Firewall war es halt vermutlich so, dass Pidgin zu den Programmen auf einer Whitelist gehört hat. Oder hast du jeglichen ein- und ausgehenden Traffic von Hand bestätigt?
Du kannst mal versuchen, einen Debug-Log von den einzelnen Verbindungsversuchen zu kriegen:
Alle Konten deaktivieren, Debug-Fenster aufmachen (Hilfe - Debug-Fenster), ein Konto aktivieren, warten, bis die Fehlermeldung in der Buddyliste auftaucht, den kompletten Inhalt des Debug-Fensters hier als Code einfügen.
Vielleicht hilft es ja, das Problem zu beheben.
--blubby
Du kannst mal versuchen, einen Debug-Log von den einzelnen Verbindungsversuchen zu kriegen:
Alle Konten deaktivieren, Debug-Fenster aufmachen (Hilfe - Debug-Fenster), ein Konto aktivieren, warten, bis die Fehlermeldung in der Buddyliste auftaucht, den kompletten Inhalt des Debug-Fensters hier als Code einfügen.
Vielleicht hilft es ja, das Problem zu beheben.
--blubby