Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitschnitt / Gesprächsverlauf Ordner verschieben ?!
#2
Dazu hab ich eine Gegenfrage: welchen Sicherheitsgewinn bringt es Dir, wenn Du den erwähnten Ordner woanders abspeicherst? In jedem Fall wäre dieser Ordner und somit alle Mitschnitte nur einmal vorhanden. Also ich würde mir eher eine Lösung überlegen, wie ich diesen Ordner mitsamt seinen Textdateien gelegntlich mal sichern, d.h. kopieren kann.

Bei Miranda hat mir die letzte "Stable"  Wink die komplette Datenbank zerschossen. Es war so eine Mischung aus Systemabsturz und Mirandas Unfähigkeit, die Datenbank zu sichern oder zumindest im Betrieb fehlerfrei zu halten. Jedenfalls war danach 1/3 der Chatdaten im Eimer seit dem letzten Backup (ca. 4 Wochen).
Da lob ich mir doch Pidgin. Jede Unterhaltung wird in einer eigenen Textdatei gespeichert. Sollte das System oder das Programm abstürzen, ist schlimmstenfalls eine Unterhaltung weg. Oder auch nicht, denn bei Textdateien kann man wenigstens noch von Hand nachgucken, was bei Miranda gar nicht geht. (Wer hatte da nur die Schnapsidee mit dieser scheiß Datenbank?)
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Mitschnitt / Gesprächsverlauf Ordner verschieben ?! - von RCf - 06.01.2008, 21:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste