Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonderzeichen wie Herzen
#1
Hi,

irgendwie werden bei mir keine Sonderzeichen wie z.B. Herzen ♥ angezeigt und kann diese auch nicht machen. Woran liegt das? Was muss ich ändern?
Zitieren
#2
Welches Protokoll? Gerade getestet von Pidgin 2.9.0 32 bit Linux zu Pidgin 2.9.0 64 bit Windows 7 mit Oskar und das klappt ohne Probleme.
Zitieren
#3
2.7.11 64 bit Windows 7
Zitieren
#4
die Frage war nach dem Protokoll (AIM, ICQ, MSN usw)
und warum nutzt du eine alte Pidgin Version?
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
ICQ

Kann man das Pidgin iwie updaten ohne, dass man wieder alles neu einrichten muss?
Zitieren
#6
Ja. Einfach die neue Version installieren.
Zitieren
#7
Sonderzeichen kann ich trotz der neuen Version nicht erstellen Sad
Zitieren
#8
wie versuchst du denn, die Sonderzeichen einzugeben? Benutzt du eine Schriftart, die diese Sonderzeichen unterstützt? Was passiert, wenn du copy&paste probierst?
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#9
Naja meine Sonderzeichen mach ich mit alt und ner Zahl und wenn ich Sonderzeichen per Copy und Paste einfüge, dann kommt nur ein Viereck mit komischen Zahlen, was ich auch sehe, wenn jemand mir n Sonderzeichen sendet...
Und ich benutze die Schrift Trebuchet, die müsste die Sonderzeiche auf jeden Fall können..
Zitieren
#10
in GTK+-Anwendungen kann man keine Sonderzeichen mit den Alt-Codes machen, sondern man fügt sie mit "Strg+Umschalt+u+vierstelliger Unicode+Enter" ein (für ein Herzchen ist das z.B. 2665).

Die Tatsache, dass du allerdings die Kästchen statt dem tatsächlichen Symbol siehst, weist darauf hin, dass deine Schriftart das eben nicht darstellen kann.

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste