Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin ICQ/AIM Nachrichten kommen nicht an
#1
Hallo,
ich hab nach dem ICQ Serverausfall auf Pidgin 2.8.0 geupdated.
Ich nutze ICQ über Pidgin und meine Freundin AIM über Pidgin (sie hat Version 2.7.11).

Seit dem Update auf 2.8.0 kommen aber die Hälfte der Nachrichten die ich ihr schicke und die sie mir schickt nicht an. Manchmal bekommen wir Meldungen der Gegenüber wäre offline obwohl das nicht stimmt. Seit dem Update werden mir auch keine AIM Buddy-Icons mehr angezeigt. Umgedreht erscheint mein ICQ-Avatar auch nicht mehr bei AIM-Freunden.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Edit: Ich hab Pidgin 2.7.11 installiert. Jetzt gehts erstmal dass meine Nachrichten bei ihr ankommen.

Dafür werden ihr jetzt die Kontakte als offline angezeigt.

Edit2: Nach langem Testen hat sich herausgestellt das es wohl eine zeitweilige Macke vom AIM Protokoll oder den AOL Servern ist.

Testablauf:
Sie hat erstmal alternative Server/Port/Client-Einstellungen probiert. Resultat:
- auf die Portumstellung (80,443,5190) hat es gar nicht reagiert
- auf die Serverumstellung auch nicht. (login.oscar.aol.com,
ibucp-vip-d.blue.aol.com, slogin.oscar.aol.com)
- beim Haken für Client-Login benutzen kam nur raus, das je nach Port/Server entweder gar keine Kontakte mehr als online angezeigt wurden, oder plötzlich Nachrichten doppelt und dreifach ankamen. Nach etwa 5 Minuten konnte sie keine Nachrichten mehr senden.

Danach hat sie einmal auf meebo und einmal auf ebuddy den Login getestet.
Bei beiden kamen folgende Probleme: Nur 1 Person der 3 die online waren wurden auch Online angezeigt. Nachrichten kamen doppelt und dreifach an. Auch nachdem sie von einem als Offline angezeigten Kontakt angeschrieben wurde, wurde der obwohl sichtbar nicht als Online angezeigt.

Schlussfolgerung: Fehler bei den AOL Servern/AIM-Protokoll.

Sie hat sich ihren alten ICQ Login reaktiviert und jetzt geht zumindest darüber erstmal der Chat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste