Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Nachrichten von Außen - ICQ
#4
Das würde ja bedeuten, dass es nicht an Pidgin liegt.
Aber ganz ehrlich: da beim ICQ-Protokoll keine Verbindungen von außen aufgebaut werden (vom Filetransfer mal abgesehen) dürfte es nicht am Netzwerk liegen.
Ok, es gibt Provider, die bestimmte Ports sperren um Filesharing und VoIP zu verhindern, aber ICQ hab ich noch nie gehört....

Geh mal in die Kontoverwaltung, "bearbeite" das Konto und setze unter "Erweitert" den Haken bei "Benutze immer AIM/ICQ-Proxyserver...". Einen Versuch ist es immer wert (obwohl ich mir darunter grade nichts vorstellen kann).

Wenn das nicht hällt, musst du mal dein heimisches Netzwerk etwas näher beschreiben.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Keine Nachrichten von Außen - ICQ - von hasch - 03.01.2008, 18:34
Re: Keine Nachrichten von Außen - ICQ - von Freakazoid - 08.01.2008, 19:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste