Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafische ICQ Probleme
#1
Hi,

mir ist aufgefallen ,dass sich Pidgin und ICQ grafisch überhaupt nicht gut verstehen... Weder die Smiley noch der Avatar werden in ICQ angezeigt. Was tun?
Zitieren
#2
Wenn Smileys nicht richtig angezeigt werden, dann liegt das daran, dass zwei inkompatible Smiley-Themes benutzt werden. Smileys werden als Text gesendet und lokal auf dem Rechner des Buddies als Bildchen dargestellt. Wenn du also vllt in deinem Theme nur : ) (natürlich ohne Leerzeichen) für das lächelnde Smiley drin hast und dein Gegenüber aber immer : - ) schickt, dann kann es nicht funktionieren.

Für Buddyicons gelten ein paar Regeln, die sich auch im Wiki in den FAQ finden, ob die aber noch wirklich korrekt sind, kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab seit Jahren das gleiche Icon und es scheinen wohl alle zu sehen.

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste