Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seit Update funktioniert weder ICQ noch Skype
#1
Hallo,
ich habe heute mein Pidgin geupdated (von Version 2,6.3 auf 2.7.11, habs länger nicht mehr benutzt).
Aber jetzt funktionieren weder ICQ noch Skype.

Bei Icq kommt immer die Fehlermeldung: Verbindung zum BOS-Server nicht möglich: SSL-Verhandlung gescheitert

Einstellungen sind:

Server: slogin.icq.com (ich weiß, das s müsste eigentlich weg, aber das wird automatisch immer wieder ergänzt)
Port:5190
Kodierung: CP1252
Verschlüsselung wenn verfügbar
und beide Kästchen sind nicht aktiviert

Bei Skype kommt immer nur das typische Could not connect to Skype process.
Skype not running?

Aber es ist definitiv an und auch online.


Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Viele Grüße Meorah
Zitieren
#2
Mach bei den ICQ-Einstellungen mal den Haken beim Client-Login. Den hab ich drin und damit funktioniert es bei mir.

Von Skype hab ich nicht so viel Ahnung. Stell sicher, dass du die aktuellste Version vom Plugin hast, mehr fällt mir dazu leider grad nicht ein.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
läuft skype überhaupt sonst korrekt? Es gab nämlich in der letzten Woche Probleme bei Skype siehe hier http://winfuture.de/news,63421.html inklusive einem Workaround zur Lösung.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste